Apple Store App bekommt nur kleines Update – weiter nicht fürs iPad

Die offizielle Applikation für den Apple Store wurde gestern Abend aktualisiert, bietet in Deutschland aber immer noch deutlich weniger Funktionen als in den USA.

Apple Store AppWir schauen gerne in den Apple Store. Sei es um einen Preis zu überprüfen, nach Apples aktueller Gratis-Aktion Ausschau zu halten oder um einfach nur einen Preis nachzuschlagen. Mit Apples offizieller App für den Apple Store (App Store-Link) ist das auch unterwegs kein Problem. In Sachen Funktionen hinken wir in Deutschland aber deutlich hinterher – in den USA hat die App viel mehr auf dem Kasten.


Der wohl größte Unterschied ist die Tatsache, dass es die Apple Store App in den Staaten nicht nur für das iPhone, sondern auch für das iPad gibt. Mit einem US-Account kann man die App zwar auch in Deutschland auf das iPad laden und nutzen, allerdings nur solange, wie man auch mit dem amerikanischen iTunes-Account eingeloggt ist. Es werden nur Inhalte und Preise aus den USA angezeigt, was natürlich nicht gerade vorteilhaft ist. Wie genau die amerikanische App aussieht, seht ihr unten im Video.

In den USA bietet Apple mit der eigenen App seit einiger Zeit sogar Benachrichtigungen innerhalb der Ladengeschäfte an, um etwa auf Sonderangebote oder Aktionen hinzuweisen. Mit dem jüngsten Update auf Version 2.9.2 wurden diese Funktionen verbessert. In Deutschland beschränkt sich das Update auf „verschiedene Verbesserungen, darunter Leistungsverbesserungen“.

Also Apple: Wir erwarten nicht, dass ihr von jetzt auf gleich ein kompliziertes Benachrichtigungssystem in euren deutschen Stores einrichtet, zumindest die iPad-Version der Apple Store App dürfte man aber doch ohne großen Aufwand bis nach Deutschland bringen können, oder nicht?

Die Apple Store App auf dem iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ist ja ein Witz, dass Apple es nicht fertigbringt, eine iPad-App für ihren eigenen Store zu bringen. Es interessiert mich doch nicht, was es irgendwo gibt, wir leben hier in Europa und sie werden hier verkauft, dann ist es der zweite Witz oder schlichte Überheblichkeit/Unvermögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de