Artwizz Eco BackPack: Multifunktionsrucksack aus recycelten PET-Flaschen

Freddy Portrait
Freddy 23. Januar 2018, 09:00 Uhr

Ihr sucht einen neuen Rucksack oder eine Tragetasche? Der Artwizz Eco BackPack ist beides.

Artwizz Eco BackPack

Mit dem Eco BackPack möchten wir einen Multifunktionsrucksack aus dem Hause Artwizz vorstellen. Die Hersteller haben sich dafür entschieden, den Rucksack aus alten PET Flaschen herzustellen. Sowohl die Stoffe als auch Gurte sind aus 100 Prozent recycelten PET Flaschen hergestellt.

Der Eco BackPack, der nur in der Farbvariante schwarz verfügbar ist, bietet ingesamt 22 Liter Volumen. Neben einem speziellen Fach für bis zu 15 Zoll große Notebooks, gibt es weitere Fächer, in denen sich vieles verstauen lässt. Im Innern gibt es ein großes Hauptfach sowie zwei kleine Fächer, die per Klettverschluss verschlossen werden können. Mit Druckknöpfen und einem Klettverschluss kann man den Rucksack sicher verschließen. Auf der Vorderseite findet ihr zwei weitere Fächer, in denen ihr zum Beispiel eine 1L Wasserflasche transportierten könnt. Hier können zudem Sachen untergebracht werden, die schneller zugänglich sein sollen.

Artwizz Eco BackPack in

Praktisch: An der Seite gibt es mit einem Reißverschluss Zugriff auf das Notebook-Fach. So könnt ihr zum Beispiel euer MacBook schnell aus dem Rucksack holen ohne das Hauptfach öffnen zu müssen. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es zudem ein kleines Fach mit Reißverschluss, zum Beispiel für den Schlüsselbund. Die Gurte lassen sich selbstverständlich in der Lage einstellen, ein zusätzliches Polster gibt es hier aber nicht.

Die Rückenpolsterung des Rucksacks bietet dem Laptop nach außen hin Schutz und sorgt für ein angnehmen Tragekomfort, allerdings lässt sich das Polster auch entfernen, um noch mehr Stauraum zu haben. Das ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn man den Rucksack als Tragetasche umfunktioniert. Per Henkel könnt ihr den Eco BackPack auch als Tragetasche nutzen. Der Artwizz ist also ein echtes Multitalent.

Artwizz Eco BackPack tasche

Die Qualität und Verarbeitung des Multifunktionsrucksacks sind einwandfrei. Optisch ist der Eco BackPack sicherlich kein Hingucker, allerdings hat man sich für ein Produkt entschieden, das gut für die Umwelt ist. Wer einen optisch schlichten Rucksack sucht, und zudem Wert auf Nachhaltigkeit legt, ist bei diesem Produkt an der richtigen Adresse.

Der Eco BackPack wird in der Farbe schwarz verkauft und kostet 98,99 Euro. Im Lieferumfang enthalten ist zusätzlich eine kleiner Beutel für Kleinzeugs.

Artwizz Eco Backpack Nachhaltiger 2in1 Rucksack...
  • Schlanker Notebook Rucksack und Tragetasche mit 22L Volumen
  • Stoffe und Gurte hergestellt aus 100% recycelten PET Flaschen

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. KaM! sagt:

    Finde gut das ihr auch Taschen präsentiert aber die ist voll hässlich

  2. OHA sagt:

    Alle Rucksäcke aus China ( aus Kunstfaser ) waren mal PET Flaschen aber der ist a) hässlich und b) teuer.

Kommentar schreiben