Asphalt 9 – Legends: Neuester Titel der beliebten Rennspiel-Serie erscheint in diesem Sommer

Neben dem Need for Speed-Franchise ist auf Mobilgeräten auch die Asphalt-Reihe ein Leckerbissen für Geschwindigkeits-Freaks und Autofreunde.

Asphalt 9 Legends

Wie die Entwickler von Gameloft nun mitgeteilt haben, wird noch in diesem Sommer der neueste Titel der Asphalt-Serie für iOS, Google Play und Windows erscheinen, und zwar unter der Bezeichnung „Asphalt 9: Legends“. Gameloft berichtet, dass die Asphalt-Reihe „die weltweit am meisten heruntergeladene Mobile Racing Spiel Serie“ ist. Der aktuellste momentan im App Store erhältliche Teil der Serie ist Asphalt 8: Airborne (App Store-Link), das sich kostenlos samt optionaler In-App-Käufe auf iPhones und iPads laden lässt.


Zur Neuerscheinung heißt es von Seiten der Entwickler: „Asphalt 9: Legends erscheint mit einer Grafik, die vorher so nur auf Konsolen zu sehen war. Die neue, kraftvolle Engine aus dem eigenen Haus nutzt High Dynamic Range (HDR) Grafik und physikalisch basiertes Rendering (PBR), um jedes Licht und jede Reflektion wie in der Realität aussehen zu lassen. Die Detailtreue kombiniert mit den außergewöhnlichen Locations und den teuersten, legendärsten Autos macht das Spiel zu einem unglaublich immersiven Erlebnis.“

Der Spieler wird direkt in das Cockpit eines coolen Rennautos versetzt und darf sein ganzes Können bei Rennen in wunderschönen Locations zeigen. Wie bei den Vorgängern sind auch hier waghalsige Stunts wie Nitro Boosts, 360-Grad-Drehungen, Barrel Rolls und anderes möglich, zudem wird das Gameplay durch das sogenannte „Touchdrive“ erweitert. Dieser Ansatz soll es erlauben, strategische Entscheidungen im Spiel zu treffen, aber gleichzeitig auch die Grafik und Umgebung in vollen Zügen genießen zu können.

Mehrere Mehrspieler-Modi und bewährte Communities

In Asphalt 9: Legends wird es zudem verschiedene Mehrspieler-Modi geben, in denen man sich gleichzeitig live mit bis zu acht anderen Spielern messen kann. Auch soziale Komponenten sind vorhanden: „Die Asphalt Communities werden weiter unterstützt durch das soziale Clan-Feature“, so Gameloft. „Weltweit können sich die Spieler in Clubs zusammenfinden. Viele weitere spannende Mehrspieler-Überraschungen warten im Jahr 2018 auf die Asphalt-Spieler.“

Erste Testfahrten mit Asphalt 9: Legends können bereits auf der Spielemesse E3 vom 12. bis zum 14. Juni 2018 am Stand von Gameloft unternommen werden. Der Titel wird nach Angaben der Entwickler noch in diesem Sommer erscheinen, über weitere Updates kann man sich außerdem auf der offiziellen Website informieren lassen. Einen kleinen YouTube-Trailer mit ersten Eindrücken haben wir abschließend für euch eingebunden.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ärgerlich. Ja. Aber trotzdem nice. Ich kann damit leben, da ich nur zum zocken zuhause komme…

    Hoffe nur, es wird nicht so wie RR3…

  2. Wenn es nen Premium Spiel mit Einmalkauf wird werde ich es gerne kaufen ? mit In-App Kauf hat es sich dann wieder erledigt. Ich hasse diese Free to Play games einfach….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de