WM 2018: Weitere App-Tipps, unter anderem kicker & Pocket Liga

Seid ihr schon in WM-Stimmung? Schon in Kürze geht es in Russland los.

wm russland

In wenigen Tagen startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Wir haben euch ja schon ein paar App-Tipps mit auf den Weg geben, unter anderem die Apps von TV.de sowie Onefootball und TorAlarm. Heute möchte ich gerne weitere Apps aufgreifen, unter anderem auch Tipps aus der Community.

Forza Football: Die Fußball-App Forza Football ist kein Unbekannter und schon für Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Co. eine Empfehlung. Für die WM gibt es hier nicht viele Zusatzinhalte, allerdings habt ihr Zugriff auf den Spielplan, Tabellen und Live-Ticker. Ich gehe stark davon aus, dass auch bei den WM-Spielen kleine Videos mit den wichtigsten Szenen, also Tore oder Elfmeter, zum Abruf bereitgestellt werden. Wer Forza schon für die anderen Fußball-Ligen einsetzt, macht auch bei der WM nichts verkehrt, wer aber eine spezielle WM-App sucht, sollte eine andere App installieren.

Forza Football ist für iPhone, iPad und Apple Watch optimiert, 78 MB groß, ein Gratis-Download und finanziert sich über nicht abschaltbare Werbung.

forza

Forza Football
Forza Football
Entwickler: FootballAddicts
Preis: Kostenlos+

SofaScore: Die Applikation SofaScore wurde von einem Nutzer empfohlen. Die App bietet einen Extra-Bereich für die WM und listet spannende Details, zum Beispiel über die Teams und die Stadien vor Ort. Neben einer Tabelle gibt es einen Spielplan, Power Rankings, TV-Kanäle, Medien und mehr. Die Werbung lässt sich einmalig für 2,99 Euro deaktivieren. Der Download ist 105,3 MB groß und für iPhone, iPad und Apple Watch vorliegend. Nicht ganz so gut: Einige Daten, News und Beschriftungen sind nur in englischer Sprache verfügbar.

sofa score

SofaScore Live Ticker
SofaScore Live Ticker
Entwickler: SofaScore
Preis: Kostenlos+

kicker: Natürlich ist auch der kicker immer eine Anlaufstelle rund um Fußball. Neben allgemeinen News gibt es einen gesonderten Bereich für die WM. Hier habt ihr Zugriff auf die Spieltage, auf die Tabelle, Live-Ticker, Teams und mehr. Interessant ist auch der Turnierrechner. Hier könnt ihr eure Tipps eintragen und sofort sehen, welches Team weiterkommt und auf welchen Gegner trifft. Mit weiteren Statistiken und einer Historie wird das Angebot abgerundet.

Die kicker-App ist 93,1 MB groß und kann optional ohne Werbung genutzt werden. Das Abo für Werbefreiheit kostet 99 Cent im Monat.

kicker

kicker Fußball News
kicker Fußball News

Pocket Liga: Auch die kostenlose App Pocket Liga bietet eine spezielle Sektion zur Fußball-Weltmeisterschaft. Aktuelle News halten euch auf dem Laufenden, alle Spieltage könnt ihr in einer Liste einsehen. Eine Tabelle sowie die besten Torjäger lassen sich ebenfalls abrufen. Einzelne Spiele können für den TorAlarm aktiviert werden, bei WM-Start gibt es dann auch Live-Ticker. Die Werbung lässt sich pro Saison für 2,29 Euro abschalten.

Pocket Liga ist im Download 46,9 MB groß und stammt aus dem Hause Freenet.

pocket liga

Pocket Liga - Fussball Live
Pocket Liga - Fussball Live
Entwickler: freenet.de GmbH
Preis: Kostenlos+

FotMob: Die kostenlose Universal-App FotMob bietet News rund um die WM, liefert einige spannende Videos und bietet natürlich auch Tabellen und Spielpläne. Zusätzliche Infos gibt es zu den Stadien, zum neuen WM-Ball, außerdem gibt es in einer Historie die letzten WM-Gewinner aufgelistet. Zu jedem Spiel gibt es Fakten, die Aufstellungen, eine Blitztabelle und mehr. Das Entfernen der Banner kostet einmalig 3,49 Euro.

FotMob ist für iPhone, iPad und Apple Watch optimiert, 115,9 MB groß und in deutscher Sprache vorliegend.

fotmob

FotMob Fußball Ergebnisse
FotMob Fußball Ergebnisse
Entwickler: NorApps AS
Preis: Kostenlos+

Mein Fazit? Mir persönlich gefallen Onefootball, TorAlarm und kicker am besten. Hat man mindestens eine der drei Apps installiert, ist man gut gewappnet. Welche App ist euer Favorit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de