WM 2018: Onefootball mit Update & TorAlarm mit schnellsten Push-Nachrichten

Seid ihr schon auf die kommende WM vorbereitet? Wir haben weitere App-Tipps.

onefootball wm 2018

In 10 Tagen ist es soweit. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland startet. Deutsche Fans müssen sich aber noch ein wenig länger gedulden, denn das erste Gruppenspiel gegen Mexiko steht erst am 17. Juni um 17 Uhr an. Wie versprochen möchten wir euch nun weitere Apps vorstellen, damit ihr stets auf dem Laufenden bleibt. Vor wenigen Tagen haben wir euch schon die Apps von TV.de vorgestellt, jetzt folgen meine zwei absoluten Favoriten: Onefootball und TorAlarm.

Onefootball bietet tolles Gesamtpaket für die WM in Russland

Starten wir mit Onefootball (App Store-Link). Für mich ist Onefootball die kompletteste und beste Fußball-App – auch für die WM. Per Update haben die Macher die App vorbereitet, die heutige Aktualisierung bringt noch einmal tolle Neuerungen mit sich. Ab dem 14. Juni wird es mit Onefootball TV „eine völlig neue Art, eine Weltmeisterschaft mitzuerleben“ geben. Dokumentation und Emotionen können 24 Stunden am Tag entdeckt werden.

Des Weiteren gibt es natürlich auch passende WM-News, einen Spielplan, Teams, Tabellen, Spieltage, Live-Ticker, Benachrichtigungen und mehr. Mir persönlich gefällt die Aufmachung und Bedienung sehr gut, in den Profileinstellungen könnt ihr natürlich nicht nur dem deutschen Team folgen, sondern auch weiteren.

Onefootball ist für iPhone und iPad verfügbar, kann kostenlos installiert werden und ist 116 MB groß. Die Werbefreiheit kostet pro Saison 4,49 Euro, der aktuelle Kauf ist bis zum 31. Juli gültig. Für weniger als ein Monat würde ich lieber die Werbung in Kauf nehmen und dann den nächsten Saison-Pass erwerben.

‎Onefootball - Fußball News
‎Onefootball - Fußball News
Entwickler: Onefootball GmbH
Preis: Kostenlos+

TorAlarm liefert die schnellsten Push-Benachrichtigungen

toralarm russland

Wenn es um Toralarme geht, ist die gleichnamige App Spitzenreiter. Keine App liefert schneller die Tore per Push als TorAlarm. Die Macher haben für die WM wieder eine eigene App aufgelegt: WM App 2018 Spielplan & News (App Store-Link). Es handelt sich hier um die Applikation, die regelmäßig für die großen Turniere aktualisiert wird.

In den Einstellungen könnt ihr die Push-Nachrichten aktivieren. Zudem könnt ihr selbst entscheiden, welche Nachrichten ihr erhalten wollt. In einer langen Liste könnt ihr für jedes Land festlegen, ob Pushs bei Toren gesendet oder nicht gesendet werden sollen. Des Weiteren gibt es einen Spielplan, Tabellen, Gruppen, News und Live-Ticker.

Die „WM App 2018 Spielplan & News“ ist 76,4 MB groß, für iPhone und iPad vorliegend und finanziert sich über Werbung, die sich nicht deaktivieren lässt.

‎WM App 2018 Spielplan & News
‎WM App 2018 Spielplan & News
Entwickler: TorAlarm GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 19 Antworten

  1. Na ja, die schnellste Fußballergebnis App ist definitiv SofaScore, diese hat zusätzlich noch viele andere Sportarten zu bieten und ist zudem super übersichtlich gestaltet…

    1. Kann ich nicht bestätigen.. wie soll es schneller als bei TorAlarm gehen? Dort kommt die Push nahezu im gleichen Moment wie das Tor fällt.

      1. Einfach mal ausprobieren und staunen…
        Beim Vergleich ist die Push Benachrichtigung von SofaScore immer vor der von TorAlarm zumindest bei mir eingegangen…

  2. Ich liebe Forza – Tor-Push ist auch schnell und es gibt halt sehr sehr schnell Videos vom Tor und wichtigen Situationen in der App verlinkt und das bei fast allen Ligen.

    1. …und Forza schafft es auch den Torschützen zu nennen. Onefootball ist dazu immer noch nicht in der Lage.
      Komisch finde ich, dass die Statistik bei Onefootball gegenüber Forza komplett unterschiedlich ist.

  3. Vielen Dank für die Erwähnung! Leider sind die Informationen im Artikel nicht ganz korrekt: Auch in unserer WM-App kann man sich aussuchen, für welche Teams man Push-Benachrichtigungen erhalten möchte – einen „Alles oder nichts“-Zwang gibt es nicht. 🙂
    Übrigens: Heute Morgen gab es für unsere iOS-App ein kleines Update, das neben den Stadien auch die Team-Kader in die App bringt. Und seit wenigen Minuten auch den finalen WM-Kader von Deutschland. 😉

    Viel Spaß mit der App und auf eine erfolgreiche WM!
    Euer TorAlarm-Team

    1. Hi TorAlarm-Team,

      wo genau finde ich die Möglichkeit? In den Einstellungen finde ich nur „Benachrichtigungen an“ und „Breaking News an“. Übersehe ich da was?

      Edit: Dort ist noch „Mannschaften auswählen“ verfügbar, aber ihr habt da keine Mannschaften eingetragen, da ist alles weiß. Bug in der App?

      1. Die App wurde gerade aktualisiert und bei die Mannschaften kann man nun anwählen… TA ist seit einigen Jahren in Gebrauch und informiert schnell und zuverlässig.

  4. Mir fehlen hier noch Pocket Liga und Kicker, die ich beide wesentlich übersichtlicher und besser benutzbar finde als Onefootball. TorAlarm werde ich mal ausprobieren..

  5. SPON (Spiegel online) kam bei den Push Meldungen in der abgelaufenen Saison früher wie TorAlarm bei mir an. (kann das eigentlich von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich sein?). Ja und ab und an (verstehe ich auch nicht wirklich) sogar einen Bruchteil schneller als das Tor in Sky zu sehen war. (Sat-Reciver)
    TorAlarm finde ich dennoch ziemlich gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de