WM 2018: TV.de bietet zwei praktische Apps mit Toralarm & Live-TV (Update)

Freddy Portrait
Freddy 14. Juni 2018, 07:10 Uhr

In wenigen Wochen startet die Weltmeisterschaft. Mit diesen Apps seid ihr gut gewappnet.

WM App 2018

Die Saison der Fußballbundesliga ist vorbei, auch der DFB- und Champions League-Pokal wurden vergeben. Fußball-Fans müssen aber im Sommer nicht auf Fußball verzichten, denn ab dem 14. Juni startet die Weltmeisterschaft in Russland. Wir möchten euch bis zum Start noch praktische Apps vorstellen und starten heute mit den WM Apps von TV.de aus dem Hause Couchfunk, die schon in den letzten Jahren einen guten Dienst verrichtet haben.

Update am 14. Juni: Die WM startet heute und TV.de hat die App "WM App 2018" noch einmal aktualisiert. Jetzt gibt es auch aktuelle News zu allen Spielen und Teams, außerdem ist nun eine Fan-Abstimmung verfügbar. Hier könnt ihr wählen, welches Team das Spiel gewinnt.

Original-Artikel: Die "WM App 2018" (App Store-Link) ist ein Gratis-Download und wurde vor wenigen Tagen aktualisiert. Ohne Anmeldung gibt es Zugriff auf den kompletten Spielplan inklusive noch anstehender Freundschaftsspiele, ihr könnt euch über alle Gruppen informieren und die Partien nach Spieltagen sortieren. Zu jedem Spiel gibt es einen Live-Ticker, Tabellen, Kommentare und natürlich einen Toralarm für Spiele und Mannschaften.

Die Aufmachung ist einfach und gelungen, der Download 85,5 MB groß und kostenfrei und steht auf iPhone, iPad und Apple Watch zur Nutzung bereit. Wer die App auf Herz und Nieren testen will, kann dies am 2. Juni beim Freundschaftsspiel Österreich gegen Deutschland tun.

WM-Spiele live per App verfolgen

TV.de WM Live 2018

Von dem gleichen Entwickler stammt auch die App "TV.de WM Live 2018" (App Store-Link), mit der ihr alle Spiele der Weltmeisterschaft live per Stream sehen könnt. Des Weiteren gibt es hier auch eine Einbindung des WM-Plans, wie es in der WM App 2018 der Fall ist. Ein Live-Ticker und Toralarm sind ebenfalls mit an Bord.

Der Zugriff auf die Livestreams von ARD und ZDF erfolgt kostenfrei und ohne Anmeldung. Die Macher bieten zudem ein Upgrade an, mit dem ihr die Werbung deaktivieren und weitere Funktionen freischalten könnt. Das Paket "Pro TV" für 8,99 Euro im Monat schaltet zusätzliche Sender frei, bietet eine bessere Bildqualität und ermöglicht den Zugriff aufs Live-TV auch im EU-Ausland. Für 99 Cent im Monat gibt es zudem das Paket "Pro Universe", das neben Werbefreiheit auch das EU-Fernsehen freischaltet. Die Abos können in allen TV.de-Apps verwendet werden.

Teilen

Kommentare8 Antworten

  1. DB sagt:

    TorAlarm WM App!
    Ebenso wie die Standard TorAlarm App mit Abstand die schnellsten Benachrichtigungen wenn eingenetzt wird.

  2. suicide27survivor sagt:

    OT: Die Höhle der Löwen Werbung hier, in der Stern App ist echt ne Frechheit und gehört eigentlich verboten, da dort echt alles erfunden und erlogen ist. Traurig, dass solche Werbung bei namhaften Blogs und News Seiten geschaltet wird:(

    • Freddy sagt:

      Zur Info für dich: Die Werbung wird von Google ausgespielt, da haben wir keine Einfluss drauf 😉

      • UlfSturmann sagt:

        Natürlich habt Ihr Einfluss darauf – es ist Eure Webseite und niemand zwingt Euch, dass Google bei Euch zeigen kann was es will….

    • kaixx sagt:

      Wenn du in der Werbung oben rechts auf das kleine „x“ tippst, kommen zwei Schaltflächen: „Diese Werbung blockieren“ und „Warum sehe ich diese Werbung?“. Darüber steht ganz groß „Google“. Ich wusste erst gar nicht was du meinst als ich deinen Kommentar gelesen habe.

    • elimes sagt:

      Weisst du was?! Lösch die App bitte, dann brauchen wir Dein Mimimi nicht mehr ertragen …

  3. Burnsson sagt:

    Nix zahlen, von der App profitieren, Geld sparen und dann über ne Werbung meckern 🙄

  4. Burnsson sagt:

    Abgesehen davon, wozu nen Extra-Ticker? Nahezu jede Zeitungsapp hat für die WM nen Ticker, wenn ich nicht vorm TV sitzen kann, ist es mir herzlich egal, ob ich die Tormeldung 5s eher oder später bekomme…

Kommentar schreiben