Bereit für die nächste Saison: kicker jetzt mit Apple Watch-App

Auch der Kicker ist jetzt auf der Apple Watch mit einer eignen Applikation verfügbar.


kicker apple watch

Das Redesign der kicker-App (App Store-Link) im April dieses Jahres haben wir glatt verschlafen. Alles wirkt frischer, aufgeräumter und ist für das iPhone 6 optimiert, auch ein Widget wurde integriert und die Navigation überarbeitet. Doch heute wollen wir uns der Watch-App widmen, die mit dem gestrigen Update integriert wurde.

Alle vom kicker angebotenen Live-Ticker können jetzt auch auf der Apple Watch verfolgt werden. Weiterhin verfügbar sind alle Nachrichten, wobei hier allerdings nur ein Bild samt Überschrift angezeigt wird. Wer die Handoff-Funktion aktiviert hat, kann die Nachricht mit einem Wisch über das kicker-Icon direkt am iPhone öffnen. Ebenfalls neu ist ein Check, der immer die neuste Nachricht anzeigt.

Weiterhin könnt ihr natürlich auf Nachrichten, Spielberichte, Slideshows, Videos und Transfer-Meldungen der Bundesliga, Regionalliga, Champions League, Europa League und mehr zugreifen. Mir persönlich gefällt das neue Design sehr gut, es gibt aber auch einige kritische Meinungen über die neue Struktur. Hat man sich an das neue Layout gewöhnt, kommt man damit aber gut klar.

Die neue Saison der Bundesliga steht ja auch schon bald bevor. Ende Juli startet die 2. Bundesliga, zwischen dem 14. und 16. August rollt der Ball auch wieder in der 1. Liga. Wer keine Informationen rund um den Rasensport mehr verpassen möchte, kann die kicker-App jetzt auf dem iPhone und der Apple Watch nutzen. Der Download ist 14,1 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.1 oder neuer.

Falls ihr in der neuen Saison bereits 40 Minuten nach Abpfiff Zusammenfassungen der Partien aus den beiden Bundesligen ansehen und nicht auf die Sportschau oder Sport1 warten wollt, empfehlen wir übrigens BILDplus. Dort gibt es aktuell das Premium-Abo inklusive Bundesliga für nur 2 Euro im Monat.

Kommentare 10 Antworten

  1. Ja, das Update der Kicker-App und die Anpassung ans iPhone6 Plus war überfällig. Mir gefällts auch ganz gut.
    Der Live-Ticker ist leider immer nur etwas langsam im Vergleich zu anderen Apps.

    Aber bei einem Satz musste ich lachen. Die Saison beginnt bald wieder…Ihr Scherzkekse. Noch 2 Monate bis zum Start der 1.Liga, dass ist noch sehr laaaang hin.

    1. Wo gibt’s beim HSV einen Korruptionsskandal du dummschwätzer. Am besten du bewirbst dich als Schiedsrichter und wehe du machst einen Fehler dann stehst du bei uns gleich als Korrupt da, in Ordnung?

        1. Mit Spaß hat das nichts zu tun wenn man Vorwürfe äußert die man nicht belegen kann. Etliche User wurden schon durch Abmahnungen und einer saftigen Geldstrafe eines besseren belehrt.

    1. Geht’s hier jetzt um Fußball oder um Apps eines Betriebssystem?
      Wenn du Deinen Spatzenhirn nicht unter Kontrolle hast biste fehl am Platz hier. Es unglaublich wie sich manche im Internet aufführen aber im realen Leben keine Piep von sich geben weil sie die Hosen voll haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de