BetterDisplay: Bildschirm-Tool für macOS in Version 3.0 erschienen

Open Source-App bei GitHub

Wer ein MacBook besitzt und dieses auch an externen Bildschirmen betreibt, ist mit dem Open Source-Werkzeug für macOS, BetterDisplay, sehr gut bedient. Früher auch als BetterDummy bekannt, stellt BetterDisplay ein kleines Menüleisten-Tool bereit, mit dem sich diverse Einstellungen für ein externes Display vornehmen lassen.

BetterDisplay trickst macOS aus, da hier ein virtueller Bildschirm erstellt wird, der dann auf das externe Display gespiegelt wird. So sind mehr Optionen verfügbar, unter anderem auch HiDPI-Signale und sogar benutzerdefinierte HiDPI-Auflösungen.


Verbesserte Helligkeitssteuerung in Version 3.0

Ab sofort liegt BetterDisplay in der Vorabversion 3.0 bzw. 3.0.1 auf der Entwicklerseite bei GitHub zum Download bereit. Zu den spannendsten Neuheiten des Updates zählt eine verbesserte Helligkeitssteuerung für externe Bildschirme. Diese ist nun mit fast allen Displays kompatibel und macht auch von den Helligkeitsreserven von HDR-Bildschirmen wie dem Apple Pro Display XDR Gebrauch.

Darüber hinaus gibt es weitere Optimierungen für BetterDisplay in der neuen Vorabversion: So gibt es nun eine Auswahl des Farbmodus für Macs mit Apple Silicon-Chips, und auch eine automatische DDC-Konfiguration für die Einrichtung von Hardware-Steuerungsfunktionen unterstützter Bildschirme. Auch das Innenleben der App wurde überarbeitet. Alle Änderungen des Updates finden sich im Changelog bei GitHub.

BetterDisplay kann kostenlos bei GitHub heruntergeladen werden, einige Funktionen setzten aber eine Pro-Lizenz voraus, die einmalig 19 Euro kostet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de