Black Friday bei Gravis: Withings Smart Body Analyzer als Highlight

Auch beim Apple-Händler Gravis fällt der Startschuss für den Black Friday etwas eher. Wir haben uns die Angebote bereits angesehen.

Withings WS-50 Smart Body Analyzer

Bei Gravis sind auf der Black Friday Aktionsseite rund 20 Produkte aus dem Apple-Sektor zu finden. Von Apple bis Zubehör ist alles mit dabei, ein Produkt ist uns aber ganz besonders ins Auge gestochen: Die Withings WS-50, auch bekannt unter dem Namen Smart Body Analyzer. Die Waage mit WLAN- und Bluetooth-Anbindung liegt nicht nur deutlich unter dem aktuellen Preisvergleich, sondern auch unter dem bisherigen Bestpreis.

Der Withings Smart Body Analyzer überträgt seine Daten per WiFi oder Bluetooth an das iPhone. . Neben dem Gewicht werden viele weitere Daten gemessen, zum Beispiel der Körperfettanteil, die Herzfrequenz und die Luftqualität. Laut Withings ist die Waage daher nicht unbedingt im Badezimmer, sondern eher im Schlafzimmer am besten aufgehoben.

Die mit iOS und Android kompatible Waage von Withings kann übrigens von der ganzen Familie genutzt werden. Wie bei anderen Waagen üblich erkennt die Smart Body Analyzer ihren Benutzer anhand des Gewichts und kann die Daten so entsprechend einsortieren. Die vier AAA-Batterien in der Waage sollen laut Hersteller-Informationen übrigens rund acht Monate halten.

Alle Angebote gelten bis Montag

Die gesammelten Daten werden direkt nach der Messung in der Health Mate Applikation von Withings angezeigt, in der unter anderem auch ein Schrittzähler integriert ist. Alternativ kann man die Daten von dort aus auch automatisch in zum HealthKit von Apple senden und dort zentral verwalten.

Die Black Friday-Angebote gelten für die Online-Bestellung am 28. November 2014 und solange der Vorrat reicht. Auch in den 45 Stores gelten die Angebote. Für alle, die es am Freitag versäumen, online bei Gravis zu bestellen oder in einen Store zu gehen, verlängert der Händler die Aktion um zwei Werktage bis einschließlich Montag, den 1. Dezember sowohl online als auch stationär in allen Filialen.

Kommentare 2 Antworten

  1. Nur mal fürs Protokoll, weil es grundsätzlich falsch angegeben und überall nur kopiert wird.

    „Der Withings Smart Body Analyzer überträgt seine Daten per WiFi oder Bluetooth an das iPhone“

    Die Waage verwendet das Bluetooth nur (!) für die Internetverbindung! Die Waage überträgt nichts aber rein garnichts zum iPhone!

    Sondern zwingend alles auf den Server von Withing! Das iPhone ruft (!) die Daten dann vom Server ab. Schon ein kleiner Unterschied.

    Besonders merkt man dies, wenn die Server von withings mal nicht laufen. Diesen Monat ca. 3x vorgekommen. Aber zum Glück geht’s ja nur ums Gewicht, nicht so schlimm wenn mal man nicht sieht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de