Bloodmasque: Neues und blutiges Vampir-RPG von Square Enix

Seit Donnerstag lässt sich Bloodmasque auf iPhone und iPad installieren. Wir haben uns das Vampir-Abenteuer angesehen.

BLOODMASQUE 1 BLOODMASQUE 2 BLOODMASQUE 3 BLOODMASQUE 4

Bloodmasque (App Store-Link) liegt als Universal-App für iPhone und iPad zum Download bereit, der mit 5,99 Euro bezahlt werden muss. Stolze 677 MB werden heruntergeladen, zur Installation müssen kurzzeitig der doppelte Speicherplatz zur Verfügung stehen.

Bloodmasque ist ein RPG, also ein „Role Play Game“. Mit verschiedenen Charakteren gilt es zahlreiche Vampire zu vertreiben. Zum Start kann man sich einen Charakter aussuchen und sogar ein Foto von sich selbst als Gesicht verwenden. Das Spielprinzip an sich erinnert etwas an Infinty Blade.

Wer die Story hinter dem Spiel verstehen möchte, muss grundlegende Englischkenntnisse mitbringen, da alle gesprochenen als auch geschriebenen Dialoge nur in englischer Sprache verfügbar sind. So wird man von Kampf zu Kampf begleitet, kann sich aber in den einzelnen Abschnitte umsehen, mit Personen sprechen oder verstecktes Gold suchen und aufnehmen.

Die Kämpfe an sich sind immer sehr ähnlich aufgebaut. Die Vampire können mit Klicks und Wischgesten auf dem Display ins Jenseits befördert werden. Mit einem Klick kann man sein Schwert schwingen, mit einem Rechts- oder Linkswisch kann man in die entsprechende Richtung ausweichen. Ist die Lebensanzeige des Gegners erschöpft, kommt der eigentliche Vampir hervor und auch dieser muss erneut erlegt werden. Um den Vampir allerdings komplett zu eliminieren, muss man ihn mit einem hölzernen Pfahl ins Herz stechen – viel Blut inklusive.

Für jede erfüllte Mission und erlegten Vampir sammelt man Blut und Münzen, mit denen man seinen eigenen Charakter verbessern kann. Hier stehen Rüstungen, neue Schwerter und vieles weitere zum Kauf bereit. In-App-Käufe für zusätzliche Münzen und Blut gibt es natürlich auch hier, diese sind aber nur optional und können zum vorzeitigen Freischalten von Extras benutzt werden.

Die Grafik von Bloodmasque ist wirklich klasse. Verwendet wurde hier die Unreal Enginge, die für klare und scharfe Grafiken sorgt, zusätzlich gibt es auch passende Soundeffekte. Die gesamte Spieldauer kann ich so noch nicht abschätzen, aber die Karte sieht sehr umfangreich aus und laut Beschreibung sollen erfahrene Spieler 12 Stunden benötigen, wer sich alle Dialoge anhört, soll sogar rund 20 Stunden unterhalten werden.

Per iCloud-Sync können Spielstände zwischen iPhone und iPad abgeglichen werden. Insgesamt ist Bloodmasque gelungen, für 5,99 Euro bekommt man ein tolles Spiel mit schöner Grafik und einfacher Steuerung geboten. Zum Abschluss binden wir noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Bloodmasque im Video

Kommentare 2 Antworten

  1. Reale Kampfsequenzen machen nicht einmal großzügug geschätzt 5% des Videos aus. Alles andere sind nett animierte Videosequemzen.
    Kann kaufen wer will – Ich nicht.

  2. Hallo, alle, mein Name ist Mirek Louro, ich bin sehr aufgeregt, weil es wie ein wahr gewordener Traum ist, ich bin hier, um mein Zeugnis darüber zu teilen, wie ich (Herr Volkov Hartman) dazu gebracht habe, ein origineller Vampir zu werden. Ich habe auf einer anderen Website gesucht und habe dabei auch viele Betrüger verloren. Aber als ich mich mit Herrn Volkov Hartman traf, „war es wirklich anders und er erklärte mir und schickte mir per Kurierdienst ein Blut. Sie können Herrn Volkov Hartman per E-Mail kontaktieren (volkov73@reborn.com), wenn Sie als nächstes denken. kontaktiere jemanden, der dir hilft, ein Vampir zu werden Ich empfehle dich Herrn Volkov Hartman, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Anzeige zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de