Bop it! Smash: Reaktionsspiel aus dem Hause Chillingo

Bop it! Smash (App Store-Link) ist noch recht neu, wurde von Hasbro entwickelt und von Chillingo veröffentlicht.

Das Spiel, das nur auf dem iPhone funktioniert, kann kostenlos heruntergeladen werden und nimmt nach dem Download 24,9 MB Speicherplatz ein. Das Spielprinzip von Bop it! Smash ist wirklich sehr simpel.


Zur Verfügung steht nur ein Spielmodus, der allerdings immer schwieriger wird. Auf dem Display befindet sich ein silberner Ring und eine farbige Kugel, die sich frei über das Display bewegen kann. Diese müssen wir jeweils im Ring fangen, der anfangs geöffnet ist und mit einem Klick geschlossen wird.

Pro gefangener Kugel bekommen wir Punkte und die Levelanzeige füllt sich. Kurz vor dem nächsten Level gibt es jeweils eine Bonusrunde, in der man noch einmal ordentliche Punkte sammeln kann. Nach und nach wird die Kugel schneller, nimmt andere Wege und es ist nicht mehr ganz so einfach die Kugel zu fangen.

Beim ersten Misserfolg ist das Spiel vorbei und man kann von vorne begonnen. Hinzu kommen einige Herausforderungen, die man im Game Center eintragen kann. Mit dem gesammelten Geld, kann man im Store Power-Ups erwerben, aber auch den Hintergrund des Spieles ändern – In-App-Käufe für mehr Münzen sind natürlich auch vorhanden.

Das Spiel ist nett gestaltet und macht auch Spaß, allerdings stellte sich bei mir keine Langzeitmotivation ein – bei einem kostenlosen Download kann man damit allerdings leben.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de