Empfehlung für Kinder: Bauernhof 123 heute kostenlos

Während ein Großteil der Erwachsenen dem Abend entgegen fiebern dürfte, gibt es für die Kleinen eine nette App zum Nulltarif.

Bauernhof 123 – StoryToys Jr (App Store-Link) kann heute kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden. Die Universal-App ist erst Ende Mai erschienen und kostete bisher 1,59 Euro. Wir haben uns die App bereits kurz nach dem Release angesehen und waren begeistert, dass sie jetzt kostenlos angeboten wird finden wir eigentlich schon fast zu schade.


Das wirklich wunderschön gestaltete und Retina-optimierte Aufklappbuch wurde für Kinder im Vorschulalter entwickelt und soll dabei helfen, die Zahlen von eins bis zehn zu lernen – und das auf Wunsch sogar in vier verschiedenen Sprachen, denn neben Deutsch sind auch Englisch, Spanisch und Französisch integriert.

Im Aufklappbuch selbst wischt man sich durch die einzelnen Seiten und lernt verschiedene Tiere kennen. Mal sind es drei Kühe oder sechs Enten. Das Ziel ist immer gleich: Man muss die erforderliche Anzahl an Tieren mit dem Finger antippen. Besonders hilfreich: Die gut verständliche Sprachausgabe der App.

Richtig klasse finden wir die kleinen Mini-Spiele. In sieben verschiedenen Szenen müssen Tiere in ein Gatter gezogen oder auf dem Bildschirm gesucht werden. Für uns in der appgefahren-Redaktion natürlich keine Herausforderung, für Kinder aber umso spannender.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Auch wenn mich jedes mal wieder das Gewissen plagt ob richtig oder nicht, diese App lasse ich meine kleine wohl mal spielen.
    Wirklich sehr sehr schön gemacht die App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de