Tipp des Tages: Neues Reaktionsspiel „Brutal Loop“ sorgt für Sucht & Frust

Aufgepasst: Mit Brutal Loop ist der erste Kracher vor dem Spiele-Donnerstag schon im App Store erschienen.

Brutal LoopEinem Tag vor dem berühmten Spiele-Donnerstag hat sich schon Brutal Loop (App Store-Link) in den App Store geschlichen. Das 89 Cent günstige Reaktionsspiel ist unsere Empfehlung des Tages, die wir euch gerne unten im Video vorstellen möchten.


Brutal Loop zählt zu der Gattung Spiele, die eigentlich ein ganz einfaches Spielprinzip mitbringen, aber kompliziert zu meistern sind. Das Spielfeld besteht aus einem sich im Kreis drehenden Arm, der über markierte Bereiche fährt und genau dann der Spieler auf das Display klicken muss. Pro Abschnitt sind drei gleiche Level, ansteigend in der Schwierigkeit, zu absolvieren, um den nächsten Abschnitt spielen zu können. Pro Abschnitt stehen fünf Leben zur Verfügung, danach wird man in den vorherigen Abschnitt geschickt. In-App-Käufe gibt es nicht.

Anfangs ist es noch ziemlich einfach die markierten Zellen zu treffen, doch schnell wird es kompliziert. Die klickbaren Bereiche werden kleiner und die Geschwindigkeit nimmt rasant zu. Bei Brutal Loop muss man immer hellwach sein und gute Reaktionen beweisen.

Wurde ein Abschnitt mit drei Leveln perfekt gemeistert, kann man in einem Bonuslevel zusätzliche Punkte gut machen. Hat man dagegen eine Zelle verpasst, wird das angezeigte Bild auf dem Display verzerrt, damit man genau noch eine Chance hat, bevor man erneut starten muss.

Brutal Loop gibt sich mit Spielen wie Duet Game und Super Hexagon die Klinke in die Hand. Die Universal-App für iPhone und iPad bringt den gewissen Suchtfaktor mit, der aber auch schnell zum Frustfaktor werden kann, wenn man einfach auf keinen grünen Zweig kommt. Genau diese Mischung zeichnet sehr gute Spiele aus.

Brutal Loop verzichtet auf spektakuläre Grafiken und konzentriert sich auf das Gameplay. Zusätzlich gibt es noch eine Game Center Anbindung, so dass man seine Bestleistungen mit Freunden vergleich kann. Insgesamt ist Brutal Loop eine absolute Empfehlung. Brutal Loop versetzt den Spieler in eine Art Trance, so dass man sein iPhone oder iPad für Stunden nicht aus der Hand legt, da man immer wieder seinen Highscore brechen möchte.

Das versprochene Video (YouTube-Link) gibt es nun im Anschluss. Für 89 Cent ist Brutal Loop wirklich ein Schnäppchen und sollte jetzt bei euch auf dem iPhone oder iPad landen – insofern euch solche Spiele zusagen.

Brutal Loop im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de