Calculus doodlus: Kostenloser Taschenrechner für iPhone & iPad

Calculus doodlus wird ein Jahr alt und feiert den Geburtstag mit einer Reduzierung.

Zum zweiten Mal lässt sich die Universal-App kostenlos aus dem Store laden, allerdings gibt es bisher noch keine Unterstützung für das 4 Zoll große Display vom iPhone 5.


Während das iPhone ja standardmäßig mit einem Taschenrechner ausgestattet ist, ist beim iPad normalerweise Kopfrechnen angesagt. Ein kostenloser Rechner ist daher also gerne gesehen, aber welche interessanten Funktionen bietet Calculus doodlus (App Store-Link) eigentlich an?

Da wäre zum Beispiel der Verlauf. Alle eingegebenen Zahlen bleiben auf dem Bildschirm sichtbar und können sogar mit einem Fingertap kopiert und wieder in die Eingabezeile kopiert werden. Praktisch ist auch, dass man gleich mehrere Seiten erstellen kann, auf denen man unabhängig voneinander rechnet – und mit einem einfachen Fingerwisch hin und her wechselt.

Der untere Bereich des Taschenrechners kann in den Einstellungen farblich angepasst werden. Dort findet man auch eine Option zum Justieren der Handschrift. Künstlerisch begabte Nutzer können die einzelnen Zahlen nach ihrem Geschmack gestalten und dann verwenden. Nutzer, die gerade im iPad-Bereich noch auf der Suche nach einem einfachen, guten und nicht zuletzt kostenlosen Taschenrechner sind, können auf jeden Fall einen Blick auf Calculus doodlus werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Benutze diesen Rechner schon länger aufm iPhone, weil mir der Standard nicht gefällt. Komme super damit zurecht und kann den Rechner weiterempfehlen!

    1. Haha wieso gibt man für diesen Kommentar ein „negativ-like“???

      Also so einige appgefahren-leser gehören hier wirklich nicht hin.
      Unglaubliche idioten die alles und jeden beleidigen, der ihnen nicht gefällt

    1. Hey Freddy,

      Schau Dir doch noch mal den *Digits Calculator* an, wurde Heute auf Version 2.1.0 aktualisiert u. unterstützt nun auch das 4″-Display vom 5er!
      Tippstreifen- u. Kommentarfunktion sind die Highlights 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de