Calendars von Readdle unterstützt jetzt Split View auf dem iPad

Mit weit über 16.000 Bewertungen für die kostenpflichtige Version zählt Calendars von Readdle zu den beliebtesten Kalender-Apps für iPhone und iPad.

Calendars 5 Readdle

Auf den meisten Geräten unserer Leser dürfte wohl zumindest eine App von Readdle installiert sein. Alleine Software wie das kostenlose Documents oder die aufgemotzte Version PDF Expert gehören zur Grundausstattung eines jeden iPhone oder iPad. Auch in Sachen Kalender-Apps hat Readdle etwas zu bieten: Calendars 5 (App Store-Link) begeistert viele Nutzer mit einem modernen und übersichtlichen Design. Ab sofort hat die App noch mehr zu bieten.

Es hat durchaus eine ganze Weile gedauert, ab sofort ist Calenders 5 aber endlich für die Split View Ansicht auf dem iPad optimiert. Die Entwickler lassen uns dazu wissen: „Heute kommt endlich das lang erwartete, fantastische Update mit einem Feature, das sich so viele gewünscht haben – Split View auf dem iPad! Sie können jetzt Calendars 5 mit anderen Apps nebeneinander ausführen und effizient multitasken.“ Verfügbar ist diese Funktion auf dem aktuellen iPad, dem iPad Pro, iPad Air 2 sowie iPad mini 4.

Das alles kann Calendars von Readdle sonst noch

Neben den ganzen Dingen, die man von einer normalen Kalender-App erwartet und auch in der App-Beschreibung im App Store nachschlagen kann, bietet Calendars 5 ähnlich wie der große Konkurrent Fantastical eine innovative Funktion zur Eingabe von neuen Terminen. Insbesondere wenn man Termine mit Kontakten erstellt, geht es ziemlich flott: Man legt einen neuen Termin “Abendessen mit Freddy am Mittwoch um 19 Uhr” an. Die App erkennt dabei sofort den Kontakt und kann ihm zeitgleich mit dem Eintragen des Termins eine Mail schicken. Wenn der Gegenüber ein iCloud-Konto hat, das mit einer Kalender-App verknüpft ist, bekommt der Eingeladene sofort eine Push-Meldung auf das iOS-Device und kann den Termin annehmen – sehr praktisch.

Außerdem bietet Calendars 5 eine einfache Verwaltung von wiederkehrenden Terminen oder verschiedene Ansichten für Wochen oder Monate, damit man alle Einträge im Kalender immer überblicken kann.

Calendars 5 kostet aktuell 7,99 Euro. Falls ihr nicht direkt so tief in die Tasche greifen wollt, könnt ihr auch zur kostenlosen Variante greifen, die eine Woche lang ausprobiert werden kann, bevor es die Vollversion freizuschalten gilt.

Calendars von Readdle
Calendars von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos+

Calendars 5 von Readdle
Calendars 5 von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: 7,99 €+

Kommentare 2 Antworten

  1. Ansicht finde ich den Kalender sehr gut und habe ihn auch gerne früher verwendet, aber seit ich die AppleWatch habe und bis heute nich keine Unterstützung dafür gibt, verwende ich ihn nicht mehr…eigentlich schade….

  2. Habe ihn auf iPad und iPhone. Finde ihn klasse. Vor allem die Agenda Ansicht nutze ich.
    Es gab den Kalender auch schon ab und zu kostenlos. Zumindest früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de