Camera+ 2: Kamera-App bekommt viele neue Funktionen und wird universal

Eine der besten Kamera-Apps wird in der kommenden Woche neu aufgelegt. Aktuell könnt ihr Camera+ 2 zum Sparpreis vorbestellen.

Camera Plus 2

Neben ProCamera zählt Camera+ zu den beliebtesten und besten Kamera-Apps aus dem App Store. Nun haben die Entwickler weitreichende Neuigkeiten verkündet: Nächste Woche wird Camera+ 2 (App Store-Link) als neue Universal-App erscheinen. Die neue Kamera-App für iPhone und iPad könnt ihr jetzt schon zum Einführungspreis für 2,29 Euro vorbestellen, später wird Camera+ 2 dann 3,49 Euro kosten.

Dass die Entwickler sich für eine neue App entschieden haben, mag man ihnen kaum verübeln. Immerhin ist Camera+ bereits 2010 im App Store erschienen und wurde immer wieder mit neuen Funktionen ausgestattet. Für die komplette Generalüberholung zahlen wir da gerne mal ein paar Euro, zumal die neue App zunächst komplett ohne In-App-Käufe auskommt.

Die größte Neuerung von Camera+ 2 ist sicherlich die Tatsache, dass es sich um eine Universal-App handelt. Mit der neuen Anwendung kann also nicht nur mit dem iPhone, sondern auch mit dem iPad nach Lust und Laube fotografiert werden. Dabei unterstützt Camera+ 2 auf dem iPad alle wichtigen Funktionen von iOS 11, unter anderem Multitasking und Drag-and-Drop.

Unsere Foto-Queen wird sich Camera+ 2 genauer ansehen

Natürlich bietet Camera+ 2 auch alle Funktionen, die den Vorgänger ausgemacht haben. Insbesondere die Möglichkeit zur manuellen Belichtung dürfte für viele Foto-Fans ein sehr wichtiges Werkzeug sein. Aber auch die Aufnahme von RAW-Dateien ist ein Feature, das Apple mit seiner Kamera-App nicht auf Lager hat.

Natürlich hat Camera+ 2 noch einiges dazu gelernt. So können beispielsweise Portrait-Fotos mit Tiefeneffekt aufgenommen werden, wobei die Anwendung quasi zwei Fotos gleichzeitig geschossen werden, damit man den Effekt nachträglich noch bearbeiten kann. Außerdem bietet Camera+ 2 viele Vorteile bei der Langzeitbelichtung, hier wird in der neuen App beispielsweise die Sensitivität der Kamera automatisch korrigiert.

Was Camera+ 2 noch alles auf dem Kasten hat, werden wir dann in der kommenden Woche für euch herausfinden. Ich bin mir sicher, dass unsere Foto-Expertin Mel mit der neuen App viel Freude haben wird.

Camera+ 2
Camera+ 2
Entwickler: LateNiteSoft S.L.
Preis: 3,49 €

Kommentare 13 Antworten

  1. Also ProCamera von Cocologics ist höchstens auf dem iPhone aktuell, aber sonst keine universal app. Die iPad version hat schon lange keine updates mehr erhalten.

    Wenn dann bitte richtig machen, diese sind die besten Kamera Apps für iPhone und iPad, alles universal apps und werden bis heute noch regelmäßig aktualisiert:
    Pro Cam 5
    Camera-M (für mich die beste) (nutzt sogar von Apple die Metal Framework)
    Camera+ 2

  2. Camera-M ist für mich aktuell auch die Beste App… modernes Design… einfache und logische Bedienung… paar Kleinigkeiten die andere Apps so nicht haben… der einzigste Kritikpunkt ist das die App nur in Englisch ist…

  3. Ich habe die App vorbestellt. Kann sie aber nicht runterladen, da steht immer noch pre-ordered. Weiß einer einen Rat ? Sollte normalerweise heute erscheinen. Wo steht denn da das Datum..?

    1. Also ich hab sie auch vorbestellt und sie ist jetzt auch im AppStore verfügbar,seit einer Stunde…Aber auch ich kann sie nicht runter laden ?

  4. Also ich hab es nun ausprobiert und muss sagen:Es kommt,in Bezug auf die Schärfe der Fotos,nicht an die Vorgängerversion ran.Schade

  5. Mich interessiert es mal generell. Ob die foto Apps genauso so gut fotos schiessen, wie die hauseigene Foto App. Manchmal denke ich da sind Welten Unterschied. Und ich greife wieder auf die eigene Foto App. Geht es einigen genau so ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de