Card Thief, Miracle Merchant & Card Crawl: Drei tolle Spiele aus deutscher Entwicklung reduziert

Der deutsche Entwickler Arnold Rauers bietet momentan seine drei tollen Kartenspiele für jeweils 1,09 Euro an. So günstig gab es die Apps bisher noch nie. Wir stellen euch die drei Spiele kurz vor.

Card Thief

Für den Einstieg in Card Thief sollte man sich auf jeden Fall etwas Zeit nehmen, denn trotz des ausführlichen, deutschsprachigen Tutorials ist das Spiel zunächst etwas unübersichtlich und kompliziert, wie auch in einigen Rezensionen im App Store zu lesen ist. Dort schreibt ein Käufer beispielsweise: „Geniales Spielprinzip, liebevolle Darstellung, sehr kurzweilige Runden. Genial! Anfänglich wirkt das Spiel etwas schwer aber lasst euch ein wenig Zeit – man möchte ja schließlich eine Herausforderung!“


Genau wie sein Vorgänger ist auch Card Thief weder ein klassischer Dungeon Crawler, noch ein reines Kartenspiel – vielmehr werden Elemente vom Solitär-Game mit taktischen Aktionen vermischt, die über Sieg oder Niederlage gegen den Computer-Gegner entscheiden können. Dieses Mal schlüpft man, wie es der Name der Anwendung schon vermuten lässt, in die Rolle eines Diebs, der durch die Gegend schleicht und sich ein wenig Taschengeld dazu verdient.

‎Card Thief
‎Card Thief
Entwickler: Arnold Rauers
Preis: 3,49 €

Miracle Merchant

„In Miracle Merchant wirst du zum Schüler eines Meister-Alchemisten, der Tränke für durstige Abenteurer braut“, so lautet die Beschreibung im deutschen App Store. „Durch das Mischen und Kombinieren verschiedener Zutatenkarten erschaffst du mächtige Tränke basierend auf den Wünschen deiner Kunden.“ Eigentlich war Miracle Merchant ein Spiele-Vorschlag an Nickelodeon mit Spongebob und Mr. Crab in den Hauptrollen. Vor zwei Jahren hieß der Prototyp noch „Burger Builder“, doch am Ende hatte der TV-Riese doch kein Interesse. Nach einem umfassenden Re-Design ganz ohne Zeitplan ist dann irgendwann Miracle Merchant entstanden.

Solltet ihr euch für etwas andere Kartenspiele begeistern lassen, ist Miracle Merchant auf jeden Fall einen Blick wert. Für 1,09 Euro bekommt ihr eine Universal-App, die auf In-App-Käufe verzichtet und jede Menge Spielspaß bietet.

‎Miracle Merchant
‎Miracle Merchant
Entwickler: Arnold Rauers
Preis: Kostenlos+

card crawl

Card Crawl ist weder ein klassischer Dungeon Crawler, noch ein reines Kartenspiel – vielmehr werden Elemente vom Solitär-Game mit taktischen Aktionen vermischt, die über Sieg oder Niederlage gegen den Computer-Gegner entscheiden können. In insgesamt 2 Spielmodi, „Normal“ und „Konstruiert“, können außerdem verschiedene Fähigkeitskarten freigeschaltet und spezielle Kartendecks erstellt werden. Das Gameplay ist dabei eigentlich recht einfach gehalten: Es gibt einen Stapel von 54 Karten, die von einer Figur ausgegeben werden und alle vom Spielfeld gelöscht werden müssen, um die Partie für sich entscheiden zu können. In einer Vierer-Reihe werden diese aufgedeckt und alsbald durch neue aufgefüllt, wenn von den vier Karten mindestens drei verwendet worden sind.

‎Card Crawl
‎Card Crawl
Entwickler: Arnold Rauers
Preis: 5,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Alle drei Spiele sind top. Wobei mir Card Crawl noch am besten gefällt. Aber für den Preis kann man sich ruhig alle gönnen, dann ist die Zeit bis Sylvester nicht so lang ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de