Casual-Game „Amigo Pancho“ findet den Weg auf iPhone & iPad

Amigo Pancho zählt zu den Neuerscheinungen des Tages. Was hat das Casual-Spiel zu bieten?

Amigo PanchoAmigo Pancho (App Store-Link) hat schon über 50 Millionen Spieler im Web begeistert, jetzt gibt es das Spiel exklusiv auch für iPhone und iPad. Der Download ist dabei 44,5 MB groß und muss mit 89 Cent bezahlt werden.


Hinter Amigo Pancho steckt ein einfaches Spielprinzip: Amigo Pancho, die Hauptfigur des Spiels, hängt an zwei Ballons und sollte unbeschadet entkommen. Dabei liegt es am Spieler ihm dies zu ermöglichen, indem er alle Gefahren und Hindernisse aus dem Weg räumt oder vernichtet.

Insgesamt gibt es drei Welten á 20 Level, so dass ihr insgesamt 60 Level meistern müsst. Zum Start gilt es Sand beiseite zu schieben, so wie man es auch aus „Wo ist mein Wasser?“ kennt. Schnell kommen weitere Objekte hinzu, so dass man zum Beispiel Raketen zünden, Ventilatoren aktivieren oder stacheligen Kakteen ausweichen muss.

Pro Level warten natürlich mehrere Aufgaben gleichzeitig, so dass am Ende Amigo Pancho, gezogen von seinen zwei Ballons, entkommen kann. Mit dem gesammelten Gold kann man zum einen die weiteren Welten vorzeitig aktivieren oder stattet Herrn Pancho mit witzigen Gegenständen,wie zum Beispiel einem Hut oder Hasenohren, ausstatten – ja, auch In-App-Käufe für zusätzliches Gold sind vorhanden, notwendig sind diese aber nicht.

Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad in den ersten zwei Welten deutlich zu schwach, geübte Spieler können in einer Viertelstunde locker 40 Level absolvieren. Die dritte Welt ist etwas anspruchsvoller, wirklich gefordert wird man aber irgendwie nicht. Für die Zukunft würde ich mir weitere Level wünschen, die dann doch etwas komplizierter sind. Bis dahin kann man das iPhone oder das iPad auch mal an die Kinder weiterreichen – dann solltet ihr aber darauf achten, dass keine In-App-Käufe getätigt werden.

Das Video (YouTube-Link) im Anschluss lässt erste Eindrücke zu, wer möchte kann sich auch zuerst die Lite-Version zum Test herunterladen.

Amigo Pancho im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de