Chicken Scream: Bei diesem Highscore-Spiel müsst ihr laut schreien

Chicken Scream ist ein seltsames Spiel mit komischer Steuerung. Was ihr genau tun müsst, lest ihr folgend.

chicken scream

Habt ihr schon den Chartstürmer Chicken Scream (App Store-Link) entdeckt? Wir haben das Spiel ausprobiert und können schon jetzt sagen, dass die Steuerung wirklich lustig, das Spiel an sich aber nicht spektakulär ist. Der Download ist 20,8 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.

Das Spielprinzip ist simpel. Ihr müsst ein kleines Huhn über Plattformen steuern, Münzen einsammeln und Gefahren ausweichen. Innovativ ist lediglich die Steuerung, die über eure Stimme erfolgen muss. Ihr könnt euren Charakter nur dann bewegen, wenn ihr redet oder singt, durch laute Schreie könnt ihr springen. Somit ist das Spiel wohl nichts für die Öffentlichkeit, außer ihr wollt richtig dämlich angeschaut werden.

Chicken Scream ist ein Gratis-Download für iPhone und iPad

Die Finanzierung erfolgt über Werbung, außerdem könnt ihr weitere Charaktere mit Münzen freischalten. Wirklicher Spielspaß wollte bei mir nicht aufkommen. Die Idee ist zwar ganz witzig, aber dann hört es auch schon auf. Außerdem ist die Steuerung per Stimme nicht immer einfach – bei den ersten Anläufen werdet ihr kläglich scheitern.

Chicken Scream ist kurzzeitig witzig, da die Steuerung neu ist, allerdings ist das Spiel an sich alles andere als spannend. Ausprobieren könnt ihr den Download natürlich, Spielspaß gibt es hier aber nur kurz.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de