Cololight Plus: Modulares Lichtsystem jetzt mit HomeKit-Support

Schöne Dekobeleuchtung auch zu Wandmontage

Im März letzten Jahres habe ich euch das Lichtsystem Cololight von LifeSmart vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine nette Deko-Beleuchtung, die man modular gestalten kann, da die Sechsecke frei platziert werden können.

Bisher konnte man maximal 16 Module an der Basis anschließen. Die Module selbst sind 86 Millimeter breit, 74,5 Millimeter hoch und 30,5 Millimeter dick. Die Steuerung erfolgte per Smartphone-App, auch Farbverläufe sind möglich. Nachdem man die HomeKit-Module schon angekündigt hatte, erfolgt jetzt endlich die Auslieferung.


Die neue Version Cololight Plus (Amazon-Link) bietet ein HomeKit-fähiges Basismodul, das jetzt bis zu 30 Module aufnehmen kann. Wer noch mehr Lichtelemente unterbringen möchte, muss mehrere Netzteile verwenden. Die bisherigen Elemente könnt ihr weiterhin verwenden, die neue Basis mit HomeKit ist mit den bestehenden kompatibel. Zusätzlich gibt es bei der Plus-Version Support für Siri, Alexa und Google Assistant.

Die Basis und ein Modul kosten zusammen 29,99 Euro. Das Starter Set mit Basis, drei Modulen und Standfuß kostet 49,99 Euro. Einzelne Module können für 11,99 Euro gekauft werden, ein 5er-Set kostet 49,99 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de