Crazy Bill: Der etwas andere Endless-Runner im Retro-Stil

Nicht schon wieder – ein Endless-Runner. Diesmal gibt es mit Crazy Bill (App Store-Link) aber endlich mal wieder Abwechslung in diesem Genre.

Crazy Bill für iPhone und ipadSchon das wirklich gut gemachte Banana Kong, was das gewissen Extra hatte, konnte in diesem Segment überzeugen, mit Crazy Bill gibt es auch einen Endless-Runner, allerdings geht es diesmal in Richtung Himmel. Mit dem verrückten Bill muss ein Hotel erobert werden, wobei auf jeder Etage wirklich fiese Gegner lauern.


Bill wird dabei mit zwei Buttons gesteuert – auf der linken Seite können Objekte und Gefahren übersprungen werden, auf der rechten Seite betätigt man seine Waffe. Die Pixelart-Grafiken machen einen guten Eindruck, eine ordentliche Portion Retro gibt es also auch noch oben drauf.

Bei der Eroberung des Hotels trifft man auf viele Zombies und unerwartete Gäste, zusätzlich gibt es besondere Personen, die später in der Galerie aufgeführt werden – hier trifft man zum Beispiel auf Albert Einstein. Auf dem Weg nach oben kann man außerdem Waffen einsammeln und benutzen, die müssen jedoch vorher mit Geld freigeschaltet werden.

Außerdem gibt es wöchentliche Online-Turniere, in denen man Preise (Gold für den Shop) gewinnen kann. Momentan ist leider kein Turnier offen, wir gehen aber davon aus, dass man hier in einer bestimmten Welt einen möglichst hohen Highscore erzielen muss. Der Gratis-Download verfügt über eine Game Center-Anbindung mit 90 Erfolgen, eine iCloud-Integration ist ebenfalls vorhanden.

Crazy Bill kann komplett kostenlos gespielt werden, allerdings muss man dafür einige Werbebanner in Kauf nehmen. Wer sich davon befreien möchte, zahlt einmalig 89 Cent – das ist fair. Insgesamt gefallen mir die Retro-Grafiken, das Gameplay, sowie die verschiedenen Power-Ups und unterschiedlichen Waffen. Abschließend noch ein kurzes Video (YouTube-Link) zu Crazy Bill.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de