Cubiques 2: Puzzle-Spiel mit zahlreichen Würfeln geht in die nächste Runde

Der erste Teil hat mir bereits viel Spaß gemacht, nun folgt der zweite Streich: Cubiques 2 ist im App Store erschienen.

Cubiques 2

Es müssen nicht immer komplizierte Spielideen sein, um ein Puzzle zu einer Herausforderung zu machen. Cubiques 2 (App Store-Link) zeigt, das es auch einfach geht: Nach dem guten ersten Teil steht nun der Nachfolger zum Download bereit, der seit letzter Woche für faire 1,09 Euro auf iPhone und iPad geladen werden kann. Die Universal-App verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung, was bei uns natürlich besonders gut ankommt.


Etwas überraschend groß ist der Download, rund 170 MB müssen aus dem App Store geladen werden. Und das, obwohl es im Vergleich zum ersten Teil noch weniger Abwechslung in Sachen Optik gibt. Cubiques 2 ist komplett in Schwarz-Weiß-Optik gehalten, was aber durchaus etwas her macht.

Die Regeln in Cubiques sind schnell erklärt: Mit Wischbewegungen über das Display muss man einen weißen Block so durch insgesamt 70 Level manövrieren, dass er den Weg zum ebenfalls weiß markierten Ziel findet.

Auch Cubiques 2 ist eher leichte Kost

Im Vergleich zum ersten Teil wurde noch einmal an der Spielidee geschraubt: Während man bisher alle Steine einmal berühren musste, muss man in Cubiques 2 lediglich das Ziel erreichen. Bereits nach wenigen Leveln spielt man aber mit mehreren Würfeln gleichzeitig, was die Geschichte nicht unbedingt leichter macht. Nur einen Wunsch hätten wir: Löcher in der schwarzen Oberfläche sind quasi kaum erkennbar.

Wie schon im ersten Teil ist der Einstieg einfach, nach einigen Leveln wird es aber zunehmend anspruchsvoller. Cubiques ist keine unlösbare Aufgabe, sondern definitiv leichte Kost. Wer ohne Hektik und unlösbare Herausforderungen einfach nur ein wenig puzzeln möchte, bekommt mit dieser App ein gut gemachtes Spiel geboten.

‎Cubiques 2
‎Cubiques 2
Entwickler: Dilmer Valecillos
Preis: 2,29 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de