Der Fotoguide: Neue Inhalte und neue Grafiken

Hobby-Fotografen, die auf der Suche nach neuem Wissen sind, sollten einen Blick auf den Fotoguide werfen.

Der Fotoguide (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad, die seit heute in Version 2.0 vorliegt. Mit diesem Update liefert die derzeit 2,99 Euro teure Apple viele neue Funktionen und Inhalte, auf die wir kurz eingehen wollen.


Zunächst einmal wollen wir aber die Frage klären, was man mit dem Fotoguide überhaupt anfangen kann. Es handelt sich um einen umfangreichen Ratgeber rund um die Fotografie, enthalten sind über 100 Fototipps für digitale Spiegelreflex-Kameras und iOS-Geräte. Außerdem gibt es ein umfangreiches Glossar, Anleitungen und sogar ein Quiz.

In der neuen Version wird nicht nur das Retina-Display des neuen iPads unterstützt, sondern auch die Synchronisation von Lesezeichen, Favoriten und gelösten Fragen aus dem Quiz über die iCloud. Ebenfalls enthalten ist die neue Kategorie Filter, in der es elf Artikel zu entdecken gilt. Außerdem gibt es neues Bildmaterial, das den Fotoguide auf mittlerweile über 300 MB anwachsen lässt.

Insgesamt gesehen richtet sich der Fotoguide sicher nicht an professionelle Fotografen, sondern eher an en Hobby-Knipser, der aus seinen Bilder noch etwas mehr herausholen möchte.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Echt coole app!!! Man kann viel machen und auch so einmalig!!! Ich finde es immer wieder faszinierend wie ihr solche apps ausfindig macht!!! Herzlichen dank dafür!!!

  2. Ich habe die App schon länger und sie hat sich heute upgedatet. Aber mich nervt mittlerweile wirklich, dass jeden Tag eine App wieder viel dicker wird und man sich wieder von anderen Apps auf den Geräten trennen muss. Nach dem die Apps von Apple sich nun schon so aufgebläht haben, ziehen alle anderen nach. Ein Preis für’s iPad 3, aber ich habe gar keins.

  3. Ich habe mir die App nach eurer Vorstellung geladen. Da ich gerade mit dem Fotografieren als Hobby anfange, bin ich für Tipps in (fast) jeder Lebenslage dankbar. Für den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung ( für Anfänger !)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de