Die verlorene Stadt: Neues Click&Point Abenteuer fürs iPhone

Erst seit gestern kann man das nur für das iPhone konzipierte Spiel zum Preis von 1,59 Euro auf sein Gerät laden.

Das rund 40 MB große Spiel Die verlorene Stadt bringt eine wirklich tolle Grafik mit und ist sehr einfach zu bedienen. Obwohl in der App Store Beschreibung als Sprache nur Englisch angegeben wird, sind alle Dialoge in deutscher Sprache vorhanden. Die Übersetzung ist wirklich gut, einige kleine Fehler haben sich noch eingeschlichen, über die man hinweg sehen kann.


In Die verlorene Stadt (App Store-Link) klickt man sich durch die verschiedenen Räume und muss einige Aufgaben lösen, so dass man neue Räume passieren kann. So müssen Gegenstände eingesammelt werden, um an anderen Stellen weiterzukommen. Aber auch kleine Mini-Spiele zwischendruch sorgen für die nötige Abwechslung.

Falls man sich wirklich einmal verrannt hat und nicht weiterkommt, kann man im Tipp-Guide nachsehen, denn dort sind alle Lösungen eingetragen. Hier sollte man natürlich nur dann nachsehen, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß.

Insgesamt gibt es acht Kapitel und einen beruhigenden Soundtrack. Im Anschluss gibt es noch ein Video (YouTube-Link), welches die ersten Schritte aus Die verlorene Stadt zeigt.

Anzeige

Kommentare 55 Antworten

  1. In diesem Zusammenhang sollte man auch noch erwähnen, dass auf Grund des Releases dieses Spiels ein anderes Spiel der Entwickler, The secret of Grisly Manor, gerade umsonst angeboten wird. Viel Spaß euch allen!

    1. Das ist ein sehr schönes Spielchen.
      Hat jemand entdeckt was Globus mit den Magnetbuchstaben gemeinsam hat? Oder wie kommt man auf die richtige Farbeinstellung?

  2. Schade, hab bei solchen Spielen lieber einen Charakter den ich durch die Gegend schicken kann 😉
    Halt eher so etwas wie Monkey Island…

  3. Ich hab es!!!!! Achtet bei der Schatulle auf die grünen Blättern um die Blüte!!! Ein Blatt = die Blüte muss rot… Zwei Blätter = die Blütte muss blau…..

    1. Du musst auf Winter umstellen (Bild 35 ist die Winterfigur) – dann zurück zum See mit den Fischen und an der Wand siehst du dann den Code.

    1. Die Box findet man in Bild 22 in dem Brunnen. Zuerst muss man in Bild 16 den Stöpsel verwenden. Dann läuft Wasser in den Brunnen von 22 und die Box erscheint. War zumindest mal bei mir so.

  4. Hallo,

    mir fehlt noch die Herbstblume. Die soll es lt. Guide auf Bild 19 geben. Dort finde ich aber nix. Wo soll die denn bitte sein??? Die Herbsteinstellung habe ich derzeit natürlich 😉
    LG

  5. Hi! Ich finde in Bild 15 den goldenen Mond nicht! Der soll in einem Raum unter Bildschirm 15 sein, so steht es in den Tipps. Kann aber nix finden! Wer weiß was? Danke

  6. hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich an die letzte kaputte Fliese komme um es in das Bild mit dem Fischschlüsselmotiv zulegen? Ich meine die Fliese die sich direkt außen an der Höhle befindet, aber zu hoch ist. Schonmal danke für eure Hilfe

    1. Huhu, du brauchst dafür den rostigen Schlüssel für den Löwen. Wenn du den aktivierst fällt die Fliese runter. Ich hoffe ich konnte dr helfen.

  7. Hallo, wo findet man alle Fliesen? Ich habe nur drei, z.B die direkt vor der Höhle und die wo man die Klippe runter klettern musste. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!

  8. Ich komm nicht weiter

    Laut Tipps soll man im Frühjahr den rostigen
    Schlüssel verwenden aber wo soll ich den
    Rostigen Schlüssel verwenden ???

  9. Weiß jemand die Reinfolge der Blätter mit den Farben wo genau was hinkommt? Ich weiß die Anzahl der Farben an den Blättern aber wie geht das? Die Richtung der Blätter stimmen bei mir auch nicht!:-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de