Documents by Readdle: Dokumenten-Verwaltung jetzt auch fürs iPhone

Mit über 1130 Bewertungen und viereinhalb Sternen, gehört „Documents by Readdle“ ganz klar zu den besten Apps im Bereich Dokumenten-Verwaltung.

Mit dem heutigen Update wird Documents by Readdle (App Store-Link) zur Universal-App und lässt sich so auch auf dem iPhone nutzen. Der Download ist kostenfrei und ist mit rund 30 MB recht schnell installiert.

Mit der App lassen sich ganz einfach Dokumente und Dateien verwalten. Entweder man synchronisiert die Dokumente per iTunes oder lädt sie zum Beispiel aus der Dropbox, von einem FTP-Server oder von SkyDrive. In der Übersicht selbst lassen sich Ordner erstellen, in die die verschiedenen Dokumente kategorisiert werden können, um so bei vielen Dokumenten den Überblick nicht zu verlieren. Auf der linken Seite findet man dann die Navigation, wo sich auch der iCloud-Bereich befindet. Werden Dateien in diese Sektion gezogen, werden sie automatisch mit allen anderen Geräten synchronisiert – jetzt natürlich auch mit dem iPhone.

Außerdem lassen sich hier auch weitere Daten über schon genannten Netzwerke laden, einen integrierter Browser zum Surfen ist natürlich auch vorhanden. Documents by Readdle zeigt eigentlich so gut wie jeden Dateityp an: Fotos, Videos, PDF-Dateien, Office-Formate und vieles mehr. Die Anzeige der verschiedenen Dateien ist gut gelöst, hier lassen sich je nach Typ auch die Schriften vergrößern oder eine Suche im Dokument starten.

Wer möchte kann in den Einstellungen auch einen Passcode-Schutz aktivieren, so dass sensible Daten vor fremden Zugriff geschützt werden. In der App selbst kann man Dateien umbenennen, kopieren, verschieben, löschen, zippen, per E-Mail versenden oder in anderen Apps öffnen. Documents by Readdle macht einen wirklich sehr guten Eindruck, sowohl der Funktionsumfang als auch die Bedienung können überzeugen. Der Download ist gratis und eine absolute Empfehlung.

Kommentare 6 Antworten

  1. Seit Jahren nutze ich GoodReader und bin damit auch absolut zufrieden, aber mal sehn ob diese App gleichwertig oder gar besser ist?

  2. Ähm, ich habe auf meinem iPhone irgendwann mal eine App geladen, die heißt ReaddleDocs? Ist das eine andere, gibt’s
    meine nicht mehr (ich finde sie nämlich gerade nicht im Appstore) und ist das die Nachfolgeapp?

    1. Stimmt. Wenn maaaaan gaaaanz laaaaaaagsam liiiiiiest bzw. nur gaaaaanz laaaaangsam lesen kann, dann fällt einem das auf!
      Suuuuuuper gemacht, derflop. Reeeespekt!
      Hol dir ’nen Lutscher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de