Documents: Großes Update mit neuen Aktionen und Erweiterungen

Version 8.3.0 jetzt im App Store laden

Documents von Readdle (App Store-Link) ist die simple Lösung für das Anschauen, Anhören, Bearbeiten und Verwahren von Dokumenten aller Art. Jetzt hat die beliebte Datei-Manager-App ein großes Update bekommen.

Die von ihren Erfindern liebevoll als „Super App“ bezeichnete Anwendung Documents bietet die Möglichkeit, Dateien fast aller Formate ganz einfach auf dem iPhone oder iPad zu nutzen und zu verarbeiten. Ob es dabei um das Anschauen von Videos geht, das Lesen von Büchern oder das Bearbeiten von PDFs – alles ist möglich mit Documents. Das Entwicklerteam von Readdle hat Documents nun in der Version 8.3.0 mit folgenden neuen Features bestückt:


Überarbeitetes Aktionsmenü

Bisher bekam man in Documents für Dateien Aktionen vorgeschlagen, die nicht dokumentenspezifisch waren. Das ist ab Version 8.3.0 anders: Ab sofort werden nur noch Aktionen vorgeschlagen, die zum Dokumententyp passen. Das bedeutet:

  • Im Falle von Bildern werden nur noch die Aktionen „Fotos und Grafiken anzeigen und markieren“ oder „in PDF konvertieren“ angeboten
  • Bei PDFs gibt es nun nur noch die Möglichkeiten: Unterschreiben, Bearbeiten, Mit Anmerkungen ergänzen und Zusammenführen
  • Bei Musik und Videos bietet sich weiterhin die Option, die Dateien abzuspielen, darüber hinaus können Videos in mp3 konvertiert und Metadaten bearbeitet werden

Via „Erweiterungen“ Documents-Skills in anderen Apps nutzen

Über die „Teilen“-Funktion können Dateien unter iOS von einem Ort zum anderen bewegt werden. Documents 8.3.0 macht es nun möglich, Dateien aus anderen Apps nicht nur zu kopieren, sondern auch andere Skills von Documents innerhalb dieser Teilen-Funktion zu nutzen. So können zum Beispiel mp3-Spuren aus Videos direkt extrahiert, ein Audio abgespielt oder ein PDF bearbeitet werden. Die Aktionen, die hier vorgeschlagen werden, sind ebenfalls dokumentenspezifisch.

Documents 8.3.0 kostenlos im App Store laden

Documents 8.3.0 kann ab sofort kostenlos im App Store geladen werden und ist konzipiert für iPhone und iPad. Die meisten Funktionen stehen in der Free-Version zur Verfügung. Über In-App-Käufe kann für 9,99 Euro pro Monat zusätzlich eine Premiummitgliedschaft freigeschaltet werden.

‎Documents von Readdle
‎Documents von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de