Documents von Readdle: Neuer Audio-Editor, aber nur für Abo-Kundschaft

Version 8.6.1 jetzt im App Store

Documents von Readdle auf verschiedenen Geräten

Die Dokument-Verwaltung und Datei-Manager Documents (App Store-Link) dürfte vielen von euch sicher ein Begriff sein, und auch auf dem einen oder anderen Apple-Gerät installiert sein. Documents von Readdle feierte jüngst im Februar dieses Jahres zehnjähriges Bestehen und kombinierte diese Feierlichkeit gleich auch mit dem Meilenstein von 90 Millionen Downloads weltweit.

Lange Zeit war Documents von Readdle kostenlos nutzbar und zeigte sich als Teaser für die anderen kostenpflichtigen Anwendungen des Entwicklerteams. Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei: Documents benötigt mittlerweile für den vollen Funktionsumfang ein „Documents Plus“-Abo, das aktuell für 9,99 Euro/Monat erhältlich ist. Neben einem Datei-Export, einem Passwortschutz für die App, eine PDF-Bearbeitung und weiteren Features lässt sich auch die neue Funktion, ein Audio-Editor, nur mit aktivem Abonnement nutzen.


Der Audio-Editor wurde von Readdle mit dem jüngsten Update der App auf Version 8.6.1 zur Verfügung gestellt und wird im Changelog als „starkes Tool, mit dem Sie immer den richtigen Ton treffen“, bezeichnet. Diese Aufgaben kann der Audio-Editor laut Readdle erledigen:


  • Schnitt und Zuschnitt: Dieses Feature erlaubt das Trimmen von Anfang und Ende einer Audiodatei sowie das Entfernen beliebiger Bereiche
  • Stille entfernen: Mehr Flow und weniger Schweigen in Ihren Audiodateien
  • Export in andere Formate: Nach der Bearbeitung können Sie Ihre Datei in verschiedenen Formaten speichern

Um den Audio-Editor aufzurufen, arbeitet man sich über das Kontextmenü der Audiodateien vor, um dann entweder die Quelldatei bearbeiten oder eine bearbeitete Kopie des Originals erstellen zu können. Das Update auf Version 8.6.1 von Documents by Readdle steht ab sofort kostenlos für alle Nutzer und Nutzerinnen im deutschen App Store zum Download bereit.

364901807

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich finde es völlig übertrieben, was Readdle mit der Documents.App anstellt. Es ist mittlerweile ein System im System. Das meiste davon geht immerhin auch mit Bordmitteln.

  2. mittlerweile kamen so viele Hinweise das man doch (aus Hersteller Sicht verständlich) ein Abo abschließen soll so das es ohne Abo keinen Spaß mehr machte, habe die App mittlerweile von allen meinen Geräten deinstalliert und komme wunderbar ohne klar. Die Abo Kosten wären für meine Nutzung völlig überzogen gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de