DrawRace 2: Süchtig machendes Rennspiel jetzt gratis im App Store

Eines der meiner Meinung nach besten Rennspiele gibt es jetzt kostenlos im App Store: DrawRace 2 wird verschenkt.

DrawRace 2Wir müssen ehrlich sein: DrawRace 2 (iPhone/iPad) ist schon ein wenig angestaubt. Immerhin ist das Spiel bereits im September 2011 erschienen und hat sein letztes Update im Oktober 2013 erhalten. Und trotzdem ist es weiterhin eine Empfehlung, vor allem wenn ihr das Rennspiel bisher vielleicht gar nicht kanntet. Die sonst 2,69 Euro teure App wird jetzt kostenlos für iPhone und iPad angeboten, die integrierten In-App-Käufe können meiner Meinung nach missachtet werden.


In DrawRace 2 gibt es im Vergleich zu anderen Rennspielen einen großen Unterschied: Es gibt kein Lenkung und kein Gaspedal, auch eine Bremse sucht man vergeblich. Stattdessen zeichnet man seine Fahrlinie vor dem Rennen mit dem Finger auf das Display und lässt seinen kleinen Mini-Flitzer danach automatisch fahren.

Trotzdem muss man in DrawRace 2 auf einige Sachen achten. So erkennt das Spiel auch die Geschwindigkeit, mit der man die Linie auf den Untergrund malt. Ist man zu schnell und das Auto bremst vor einer Kurve nicht genug ab, fliegt man aus der Kurve. Lediglich mit einem Nitro-Boost kann man während des Rennens noch Einfluss nehmen.

Leider habe ich momentan nicht in Erinnerung, wie viele Strecken und Autos es in DrawRace 2 gibt. Es ist aber eine Menge, mit der man ausreichend lang beschäftigt sein sollte – zum Nulltarif stellt sich diese Diskussion ja ohnehin fast nicht. In der App-Beschreibung sprechen die Entwickler jedenfalls von 180 Herausforderungen. Zudem gibt es seit einiger Zeit einen Online-Multiplayer, über den man auch gegen seine Freunde antreten kann. Wie dem auch sei: Schaut euch den Trailer an und wechselt dann direkt in den App Store.

Trailer: DrawRace 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de