Eggggg – Das Puke-and-Run: Total verrücktes, kunterbuntes Jump’N’Run erstmals gratis

Als Eggggg – Das Puke-and-Run, damals noch unter dem Titel „Eggggg – The Platform Puker“ im App Store veröffentlicht wurde, haben auch wir nicht schlecht gestaunt.

Eggggg 1

In diesem aberwitzigen, in Bonbonfarben gehaltenen Jump’N’Run dreht sich nämlich alles um Erbrochenes. Glücklicherweise haben die Entwickler von Hyper Games auf eine realistische Darstellung dieser Materie verzichtet, und schicken ihren sich ständig übergebenden Protagonisten Gilbert, ausgestattet mit einer Eier-Allergie, ins Rennen.


Erstmals seit dem Release im Oktober 2016 kann nun Eggggg – Das Puke-and-Run (App Store-Link) nun komplett kostenlos auf iPhones und iPads geladen werden. Das farbenfrohe Spiel verlangt vor dem Download mindestens iOS 9.1 oder neuer sowie 365 MB an freiem Speicherplatz auf dem Gerät. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bis dato noch verzichtet werden.

Wie bereits erwähnt, ist Hauptfigur des Spiels, Gilbert, stark allergisch gegen Eier, und isst er nur eines davon, lässt es ihn – Entschuldigung für die Wortwahl – im Strahl kotzen. Er entkommt seiner bösen Tante Doris, um auf eine Geburtstagsparty zu gehen, und benötigt dabei seine kotzende Superkraft, um sich in einer Welt voller Cyborg-Hühner durchzusetzen.

Eggggg kommt mit Sticker-Pack für iMessage

In insgesamt 21 zugegebenermaßen niedlich designten Leveln, die von den spanischen Illustratoren von Brosmind kreiert worden sind, heißt es, mit dem sich ständig erbrechenden Gilbert und zwei virtuellen Buttons zu laufen, springen, auf Erbrochenem zu rutschen und beizeiten auch ganze Pools mit selbigem zu füllen, um sich einen Weg zu höher gelegenen Ebenen zu bahnen.

Auch wenn das grundlegende Thema dieses Platformers alles andere als hygienisch ist, sind es vor allem die großartigen Umgebungen, die als beruhigende Entschädigung dienen. Wer dann immer noch nicht genug vom sich erbrechenden Gilbert hat, findet noch ein integriertes iMessage-Sticker-Paket mit dem kleinen Helden, in dem sich insgesamt neun Aufkleber zum Versand in Nachrichten finden. Wie lange der Gratis-Download erhältlich sein wird, können auch wir nicht sagen – daher heißt es schnell zuzuschlagen, wenn ihr euch für diesen Titel begeistern könnt.

‎Eggggg – Das Puke-and-Run
‎Eggggg – Das Puke-and-Run
Entwickler: Hyper Games
Preis: 5,49 €+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de