ElfYourself: Diese App darf an Weihnachten einfach nicht fehlen

Alle Jahre wieder sorgt diese App bei uns für große Erheiterung: ElfYourself darf daher auch in 2016 nicht auf unserem Blog fehlen.

ElfYourself 1

Wenig verwunderlich kratzt ElfYourself (App Store-Link) aktuell wieder an den Top-10 der Download-Charts für das iPhone. Die Universal-App, die auch auf dem iPad genutzt werden kann, wurde erst vor wenigen Tagen aktualisiert und bietet jetzt noch mehr Inhalte. In ElfYourself könnt ihr euch selbst oder Freunde in verrückte Elfen-Kostüme stecken und noch verrückte Tänze tanzen lassen.


An der einfachen Bedienung hat sich in diesem Jahr quasi nichts verändert: Zunächst schneidet man fünf Gesichter aus bestehenden Fotos oder neuen Bildern aus der Kamera aus, was dank der einfachen Vorlage kein großes Problem darstellt. Am besten eignen sich natürlich frontal aufgenommene „Selfies“, im besten Fall mit komischen Gesichtsausdrücken. Praktisch: Wenn man ein Gesicht einmal ausgeschnitten hat, wird es in der App unter „Meine Gesichter“ gespeichert und kann zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut verwendet werden.

Danach muss man nicht mehr viel tun, das witzige Elf-Wichtel-Tanz-Video wird automatisch erstellt und kann problemlos als Video exportiert oder direkt auf sozialen Netzwerken mit Freunden geteilt werden.

ElfYourself 2

Das Bezahlmodell von ElfYourself hat sich ein wenig geändert, ist meiner Meinung nach aber relativ fair: In der Weihnachtszeit gibt es innerhalb der App jeden Tag zwei der insgesamt 18 Video-Vorlagen für einen bestimmten Zeitraum kostenlos. In dieser Zeit darf man die entsprechenden Vorlagen für so viele Videos verwenden, wie man möchte. Dauerhaft können einzelne Videos für jeweils 99 Cent oder alle 18 Videos für einmalige 5,99 Euro freigeschaltet werden. Eine kleine Vorschau zeigt zuvor, auf was man sich gefasst machen darf.

Im App Store gibt es für die aktuelle Version erst zwei Bewertungen, eine mit vollen fünf Sternen und eine weitere mit nur einem Stern, Die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo dazwischen, zumal der Humor von ElfYourself wohl doch sehr speziell ist. Falls euch aber genau das gefällt, dürftet ihr mit der App jede Menge Spaß haben. Am besten probiert ihr es einfach mal selbst aus.

‎ElfYourself®
‎ElfYourself®
Entwickler: Magic Mirror LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de