Ersteigerter Lagerraum für 250 US-Dollar: Seltener Apple II gefunden

Fundgrube für originalverpackte Apple-Raritäten

Von einem solchen Zufallsfund dürften viele Apple-Fans nur träumen: Ein Reddit-User hat berichtet, dass er einen alten Lagerraum für gerade einmal 250 USD ersteigert habe. In diesem fanden sich bei genauerer Durchsicht viele alte Apple-Geräte in ihrer Originalverpackung, darunter auch ein seltener Apple II.

Bei Reddit berichtet der User Bullet_InUr_Head im Subreddit r/VintageApple von seinem Losglück. Er hatte den Lagerraum für nur 250 USD ersteigert. Lagerräume werden oft versteigert, wenn Besitzer bzw. Besitzerinnen für den Lagerort nicht gezahlt haben. Was einen dann im Inneren erwartet, ist reine Glückssache: Von Müll und wertlosem Krempel bis hin zu Wertgegenständen kann alles dabei sein.


Der Reddit-User entdeckte in seinem frisch ersteigerten Lagerraum mehrere alte Apple-Produkte, darunter auch einen seltenen Apple IIgs, der bei eBay-Auktionen Preise von rund 2.000 USD erzielen kann. Zudem fand sich ein AppleColor RGB-Monitor, ein Apple ImageWriter II-Laserdrucker, zwei Apple 3,5″-Festplatten und mehr.

Laut Aussage des Reddit-Users waren einige der Verpackungen noch ungeöffnet, was den Wiederverkaufswert der Vintage-Produkte nochmals deutlich erhöhen dürfte. Im Subreddit-Thread gab es bereits einige Anfragen von interessierten Usern, auch wurden Tipps und Tricks zur Erhaltung des guten Zustands, beispielsweise durch Ausbauen der Batterie, gegeben.

Fotos: Bullet_InUr_Head/Reddit.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de