Farbenpuzzle „harmonie“ aktuell gratis im App Store

Für Puzzle-Freunde gibt es gerade das Farbenpuzzle harmonie zum Nulltarif.

harmonyAuch wenn es mit harmony 2 schon einen Nachfolger des Puzzle-Spiels gibt, ist die Original-Version (App Store-Link) immer noch spaßig und heute sogar kostenlos zu haben. harmonie ist 28,5 MB groß und für iPhone und iPad konzipiert.

In dem Spiel müsst ihr Farben nach einer bestimmten Vorlage sortieren. Diese Vorlage kann man zu jeder Zeit durch einen Fingertipp auf den Auge-Button anzeigen lassen. Ganz so leicht ist die Sache dann aber nicht, denn ihr müsst die einzelnen Felder so oft wie vorgeschrieben tauschen, wobei das nur auf einer horizontalen oder vertikalen Linie möglich ist. Kleine Punkte geben dabei an, wie oft die Felder verschoben werden müssen, die auch komplett ausgenutzt werden müssen.

Bei den insgesamt 1.000 Leveln geht es zu Beginn noch recht einfach zu, auch weil nur drei Farben im Spiel sind. Später, wenn es deutlich mehr Farben zu sortieren gilt, steigt der Schwierigkeitsgrad rasant an. Sowohl optisch als auch von den Sounds kann sich harmonie dabei wirklich sehen lassen – man taucht einfach ab und löst ein Level nach dem anderen.

Dennoch gibt es aber auch einen negativen Aspekt: Wer eine Aktion rückgängig machen will, muss dazu einen “Undo” einsetzen. Diese sind nur begrenzt verfügbar und müssen per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Allerdings kann man auch einfach das ganze Level neustarten, um den Zwang der Bezahlung zu umgehen.

Wie harmonie wirklich funktioniert, zeigt unser folgendes und kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link).

Gameplay-Trailer zu harmonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de