Feedly: RSS-Reader 300% schneller, iOS 7-Design und Pro-Suche

Der beliebte RSS-Reader Feedly für iPhone und iPad hat ein Update erhalten, über das wir euch informieren wollen.

FeedlyNachdem der Google Reader eingestampft wurde, mussten Alternativen her. Die wohl beste Möglichkeit ist der Service Feedly (App Store-Link), dessen Applikation für iPhone und iPad ein weiteres Update erhalten hat, das gleich mehrere Neuerungen mit sich bringt.


Optisch fällt natürlich das neue Design auf, wobei Feedly vorher schon recht nett anzusehen war. Des Weiteren haben die Entwickler ein Problem beim Auto-Refresh behoben, auch die Startzeit ist im Gegensatz zu vorher 300 Prozent schneller. Außerdem hat die Universal-App für iPhone und iPad die Integration von Feedly Pro bekommen, mit der man alle Artikel durchsuchen kann, einen Speedboost bekommt, sowie mehrere Möglichkeiten zum Teilen der Nachrichten hat.

Neben Newsify ist auch Feedly mit der kostenlosen App die beste Wahl. Nach dem Login werden alle Nachrichten-Feeds geladen und optisch toll aufbereitet. Durch einen Abgleich werden alle gelesenen Artikel auf verbundenen Geräte ebenfalls als gelesen markiert – das ist vor allem dann praktisch, wenn mehrere Personen auf einen Account zugreifen.

Die Handhabung und Bedienung ist selbsterklärend und intuitiv. Auch das neue Design gefällt uns gut, alle Optionen befinden sich am oberen Displayrand. Nachrichten lassen sich einfach an verschiedene Dienste weiterleiten, unter anderem Facebook, Twitter, Instapaper oder Pocket. Mit einfachen Wischgesten kann man außerdem direkt zur Webseite wechseln.

Insgesamt ist das Update gelungen, allerdings gefällt mir das neue Scrollverhalten nicht so gut. Statt klassisch durch die Artikel-Liste zu scrollen, schiebt man nun immer sechs Nachrichten nach oben weg, so dass weitere sechs angezeigt werden – leider gibt es in den Einstellungen keine Option zur Deaktivierung. Immerhin ist der Download kostenlos, die Pro-Funktionen sind nicht zwingend notwendig, zudem kann Feedly RSS-Feeds lokal ohne Abgleich verwalten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de