Feiertagsangebote im Epic Games Store: Jeden Tag ein kostenloses Spiel (Heute: Torchlight II)

Spielefutter gegen die Langweilige

Normalerweise gibt es im Wochen-Rhythmus ein Gratis-Spiel im Epic Games Store. Oftmals nur für Windows-Nutzer, einige Spiele sind aber auch mit dem Mac kompatibel. Und so kurz vor Weihnachten starten im Epic Games Store die Feiertagsangebote. Ab heute gibt es 15 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos!

Das jeweilige Spiel wird 24 Stunden lang kostenlos angeboten (immer von 17 – 17 Uhr deutscher Zeit) und ist für euch natürlich auch danach kostenlos spielbar. Über In-App-Käufe oder Erweiterungen müssen wir an dieser Stelle nicht reden – die kosten natürlich. Außerdem gibt es ab dem 17. Dezember festliche Angebote mit bis zu 75 Prozent Rabatt – schaut mal rein.


Das sind alle Gratis-Spiele im Überblick

30. Dezember – Torchlight II: Endlich gibt es mit Torchlight II mal wieder ein Spiel, das auch für macOS verfügbar ist. Ihr spart 19 Euro – das Angebot endet wie immer um 17 Uhr am Folgetag. „Das preisgekrönte Action-Strategiespiel ist zurück, und zwar größer und besser denn je! Torchlight II steckt voller zufallsgenerierter Level, Feinde und Beute. Torchlight II fängt die Atmosphäre und Spannung des Originals ein, erweitert die Welt und führt neue Funktionen wie einen Online- und LAN-Mehrspieler ein, die sich die Spieler so sehr gewünscht haben. Das Schicksal der Welt liegt einmal mehr in deinen Händen.“, heißt es zum Spiel. (zum Angebot)

28. Dezember – Stranded Deep: Auch heute könnt ihr wieder bis 17:00 Uhr ein Spiel gratis aus dem Epic Games Store laden, allerdings ist Stranded Deep leider nur für Windows verfügbar. Die Geschichte des Spiels klingt aber sehr spannend und auch die Screenshots machen Lust auf mehr: „Du bist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes irgendwo im Pazifischen Ozean. Lebensbedrohliche Szenarien fordern deine ganze Aufmerksamkeit und sorgen bei jedem Spieldurchgang für ein unterschiedliches Erlebnis. Sammle. Entdecke. Überlebe.“ (zum Angebot)

27. Dezember – Night in the Woods: Noch bis 17:00 Uhr könnt ihr euch dieses Spiel kostenlos aus dem Epic Games Store laden und endlich auch mal wieder auf den Mac. „Night in the Woods ist ein Abenteuerspiel über eine Studienabbrecherin, die in die Stadt und zu den Freunden zurückkehrt, die sie einst zurückgelassen hat. Demoliere Sachen, spiele Bass, hänge ab, geh irgendwohin und entdecke Dinge, die dir nicht vergönnt sind.“ Grafisch vielleicht nicht unbedingt beeindruckend, dafür aber nett gemacht. (zum Angebot)

26. Dezember – My Time At Portia: Auch heute könnt ihr euch noch bis 17:00 Uhr ein kostenloses Spiel sichern – dieses Mal ist es My Time At Portia, das leider nur für Windows-PCs verfügbar sind. Die Geschichte des Spiels ist schnell erklärt: „Beginne ein neues Leben in der zauberhaften Stadt Portia! Bringe die vernachlässigte Werkstatt deines Vaters wieder auf Hochglanz, indem du Aufträge erfüllst, Pflanzen anbaust, Tiere aufziehst und dich mit den kuriosen Bewohnern dieses postapokalyptischen Landes anfreundest!“ (zum Angebot)

25. Dezember – Darkest Dungeon: Auch heute habt ihr noch die Möglichkeit bis 17:00 Uhr ein kostenloses Spiel abzustauben. Darkest Dungeon ist im Epic Games Store allerdings nur für Windows-PCs verfügbar. „Darkest Dungeon ist ein anspruchsvolles, rundenbasiertes Gothic-Rollenspiel mit Roguelike-Elementen, bei dem es um die psychologischen Belastungen bei Abenteuern geht“, heißt es in der Spielbeschreibung. „Rekrutiere und trainiere eine Gruppe zusammengewürfelter Helden und führe sie durch düstere Wälder, vergessene Labyrinthe, Gruftruinen und mehr.“ (zum Angebot)

23. Dezember – Tropico 5: Das Strategiespiel Tropico 5 wird für Windows verschenkt und kostet sonst 20 Euro. Ihr benötigt rund 4 GB Speicherplatz. Und darum geht es: „Kehren Sie zurück auf den Inselstaat Tropico im nächsten Teil der beliebten und preisgekrönten „Diktator-Simulator“-Serie. Verlängern Sie die Herrschaft Ihrer Dynastie aus der frühen Kolonialzeit bis in das 21. Jahrhundert und stellen Sie sich völlig neuen Herausforderungen mit der neuen Handelsflotte, Erforschung neuer Technologien, Erkundungsmissionen und – zum ersten Mal in der Geschichte Tropicos – kompetitiven sowie kooperativen MEHRSPIELERMODI für bis zu 4 Spieler.“ (zum Angebot)

22. Dezember – Metro 2033 Redux: Der Ego-Shooter „Metro: 2033 Redux“ ist nur für Windows verfügbar und kostet sonst 19,99 Euro. Der Download ist rund 10 GB groß. Und darum geht es: „2013 wurde die Welt von einem Ereignis apokalyptischen Ausmaßes verwüstet. Fast die gesamte Menschheit wurde vernichtet und die Erdoberfläche verwandelte sich in verseuchtes Ödland. Eine Hand voll Überlebender fand Zuflucht in den Tiefen der Moskauer Metro und die menschliche Zukunft betrat ein neues finsteres Zeitalter.“ (zum Angebot)

21. Dezember – Alien: Isolation: Das Actionspiel „Alien: Isolation“ gibt es für Windows heute kostenlos – sonst muss man 36,99 Euro bezahlen. Entwickler wurde das Spiel von Creative Assembly, veröffentlicht aber unter der Flagge von SEGA. Und das erwartet euch: „Als sie die Erde verließ, versprach Ellen Ripley ihrer Tochter, sie würde rechtzeitig zurückkehren, um ihren 11. Geburtstag zu feiern. Sie sollte es nie schaffen. Fünfzehn Jahre nach den nach den Ereignissen in Alien™ begibt sich Ellen Ripleys Tochter Amanda in einen verzweifelten Kampf ums Überleben in einer Mission, auf der sie die Wahrheit um das Verschwinden ihrer Mutter zu enthüllen versucht. Du eiferst als Amanda durch eine zusehends explosivere Welt und wirst von allen Seiten mit einer panisch verzweifelten Bevölkerung und einem unberechenbaren, skrupellosen Alien konfrontiert.“ (zum Angebot)

20. Dezember – Defense Grid: The Awakening: Windows-Gamer können sich das Strategie-Spiel kostenlos laden – ihr spart 7,99 Euro. „Defense Grid: The Awakening ist das ultimative Tower-Defense-Spiel für Spieler aller Spielstärken. Eine Horde von Feinden fällt ein, und es liegt an dir, sie aufzuhalten, indem du strategische Befestigungstürme um deinen Stützpunkt herum baust. Die Steuerung ist intuitiv und das Gameplay intensiv – die speziellen Angriffsarten und Eigenschaften der einzelnen Türme wirken zusammen und bieten viele Möglichkeiten zum Erfolg.“, heißt es zum Inhalt. (zum Angebot)

19. Dezember – The Long Dark: Das Abenteuer The Long Dark ist für Windows und Mac verfügbar – ihr spart heute 25 Euro. Und darum geht es: „Grelle Lichter flackern im Nachthimmel. Draußen, gleich hinter den dünnen Wänden deiner Holzhütte, tobt der Wind. In der Ferne heult ein Wolf. Du betrachtest die mageren Vorräte in deinem Rucksack und wünschst dir die Tage zurück, als es noch Strom gab. Wie lange wirst du noch überleben? The Long Dark ist ein tiefgründiges Erkundungs-Survival-Spiel, das Einzelspieler herausfordert, nach einer geomagnetischen Katastrophe bei der Erkundung einer weitläufigen eisigen Wildnis eigene Lösungen zu finden. Hier gibt es keine Zombies – nur dich, die Kälte und all die Gefahren, die Mutter Natur bereithält.“ (zum Angebot)

18. Dezember Oddworld: New ’n‘ Tasty: Noch bis 17 Uhr könnt ihr euch Oddworld kostenlos für Windows laden. „Abe war einst ein fröhlicher Bodenpolierer in der größten Fleischfabrik von Oddworld, bis er herausfand, dass sein Boss die Sklavenarbeiter zu RuptureFarms Tasty Treats Snacks verarbeiten will. Jetzt muss Abe sich vor den Fleischwölfen in Acht nehmen, doch seine Flucht aus der Fleischfabrik ist erst der Beginn seiner Odyssee. Viele Gefahren erwarten Abe auf seinem Weg, sein Schicksal zu entdecken.“, heißt in der Beschreibung. (zum Angebot)

17. Dezember – Cities: Skylines: Das erste Spiel ist nur für Windows verfügbar und siedelt sich im Beriech Simulation, Strategie und Städtebau ein. „Cities: Skylines ist eine moderne Version der klassischen Städtebausimulation. Mit neuen Gameplay-Elementen stellt dich das Spiel vor den Nervenkitzel und die Herausforderung, eine echte Stadt zu errichten und am Laufen zu halten, während es zugleich die bekannte Städtebau-Erfahrung erweitert. Das Spiel der Macher der Reihe „Cities in Motion“ wartet mit einem ausgefeilten Transportsystem auf. Zudem bietet es Modding-Möglichkeiten zur Anpassung an den eigenen Spielstil, die das vielschichtige und anspruchsvolle Simulationserlebnis perfekt ergänzen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Übernimm die Kontrolle und greife nach den Sternen!“ (zum Angebot)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de