Figure: Tolles Werkzeug für Musik wird Gratis-App der Woche

Figure muss Apples neue Gratis-App der Woche sein. Anscheinend wird das Musik-Tool für eine Woche kostenlos angeboten.

Figure 4Erst vor ein paar Tagen hat ein Nutzer in unserem Forum geschrieben, dass es sich Figure (App Store-Link) geladen hat. „Habe heute mal einen Sound erstellt, macht echt Spaß! Wenn jemand einen guten hat, dann kann er ihn ja mal hochladen“, schreibt er, hat aber leider noch keine Antwort erhalten. Das dürfte sich heute ändern – denn Figure wird kostenlos für das iPhone oder iPad zum Download angeboten.


Die App wurde bereits mehrfach großflächig von Apple im App Store beworben und kommt im Durchschnitt aller Versionen auf viereinhalb Sterne. Die aktuelle Version, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, ist noch nicht von so vielen Nutzern bewertet worden, stören sollten die vier aktuell nur gegebenen Sterne aber nicht. Mit der App kann man auf übersichtliche Art und Weise ein paar Sounds und Lieder erstellen, einfach ein wenig kreativ sein, ohne sich mit Dutzenden verschiedenen Werkzeugen und Spuren herumschlagen zu müssen.

Insgesamt lassen sich drei verschiedene Audiospuren aufnehmen: Drum, Bass und Lead Synth. Das Spielen erfordert keine instrumentalen Kenntnisse, sondern erfolgt ganz einfach mittels Antippen der farbig unterlegten Pads auf dem Bildschirm. Dreht man das iDevice während des Spielens ins Querformat, kann man auf den größeren Pads noch präziser arbeiten – das ist besonders auf dem iPhone hilfreich.

Figure wurde im April 2012 veröffentlicht und hat seitdem 89 Cent gekostet. Das aktuelle Gratis-Angebot ist die erste Preisreduzierung überhaupt. Wer etwas mit Musik am Hut hat, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Was euch genau erwartet, könnt ihr im folgenden Video sehen. Auf eure Ergebnisse sind wir schon gespannt – mit meinen musikalischen Möglichkeiten bin ich leider sehr beschränkt. Wie ihr unten sehen könnt, kann man mit Figure aber wirklich etwas anstellen.

Musik-App Figure im Video

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Nettes Spielzeug! Habe Figure schon länger, aber so richtig was anfangen konnte ich bisher damit nicht. Zum rumspielen ganz ok, aber wer erwartet damit ernsthaft was machen zu können, Fehlanzeige!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de