Fouring CD: Edelstein-Spiel mit neuem Puzzle-Charakter

3 Kommentare zu Fouring CD: Edelstein-Spiel mit neuem Puzzle-Charakter

Seit knapp einer Woche lässt sich Fouring CD auf iPhone und iPad laden – und das kostenlos.

Der komplette Titel der App lautet Fouring Cursed Diamonds, abgekürzt mit Fouring CD (App Store-Link). Hierbei handelt es sich um ein neues Puzzle-Spiel mit Diamanten, allerdings wird im Gegensatz zu den vielen Match-3-Spielen ein anderes Spielprinzip verfolgt.


Auch in Fouring cD bekommt man ein Spielfeld mit farbigen Diamanten. Diese müssen ebenfalls kombiniert werden, damit es Punkte gibt und man im Level aufsteigt. Eine gültige Kombination ist ein beliebiges Rechteck, wobei an allen vier Ecken ein gleichfarbiger Diamant sein muss. Klingt eigentlich einfach, aber daran muss man sich erst einmal gewöhnen und die Zeit ist so schnell abgelaufen, da hat man gerade zwei Kombinationen gefunden.

Insgesamt gibt es über 100 Level, in denen man nach und nach weitere Power-Ups aber auch Multiplikatoren findet. Die Grafiken können sich sehen lassen, allerdings gibt es einen kleinen Nachteil: Zur Verfügung steht nur eine begrenzte Anzahl an Leben. Sind alle aufgebraucht, muss man entweder eine gewisse Zeit warten oder kauft sich neue per In-App-Kauf dazu. Hier hätten wir uns lieber einen festen Kaufpreis gewünscht, damit man ohne In-App-Käufe auskommt.

Die Idee von Fouring CD ist allerdings gelungen, wer sich übrigens mit Facebook verbindet, bekommt zehn zusätzliche Leben geschenkt. Das Spiel ist in deutscher Sprache vorhanden und zu Beginn bekommt man zusätzlich ein kleines Tutorial, welches das Gameplay erklärt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Alls ich noch ein WindowsHandy hatte (fragt da gerade jemand: wasndat?) gab es eine Anwendungsserie SBP ( oder so) und eine der Anwendung war so ein Hirntrainer.
    Ein solches Spiel, wo man die an Ecken markierte Rechtecke entfernen sollte war auch dabei.
    Ich freue mich schon auf dieses Vergnügen.
    Und danke! Alleine hätte ich es nicht gefunden.

  2. Es stand zwar Gratis dran, hat aber trotzdem 79 cent von meinem iTunes Konto abgebucht. Dafür funktionieren die IAP von Leben nicht. Gut, 79 cent ist nicht viel aber ich fühle mich schon irgendwie betrogen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de