Framed: Tolles Puzzle-Spiel als Einstimmung auf den zweiten Teil für nur 99 Cent

Das schon ein wenig angestaubte Framed gibt es aktuell wieder zum Tiefpreis. Eine tolle Gelegenheit, sich auf den zweiten Teil einzustimmen.

Framed 2

Es ist schon zwei Jahre her, seitdem Framed (App Store-Link) für iPhone und iPad erschienen ist. Trotzdem hat es vor zwei Monaten noch ein Update erhalten, zudem haben die Entwickler für das Frühjahr 2017 einen zweiten Teil angekündigt. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, hat nun erstmals seit über einem Jahr wieder die Chance, günstiger an das wirklich tolle Spiel zu kommen. Normalerweise zahlt man 4,99 Euro, aktuell könnt ihr für 99 Cent zuschlagen.


Framed ist spannend wie ein Hollywood-Streifen. Es ist ein handlungsbasiertes Puzzlespiel, bei dem man die einzelnen Bilder eines animierten Comics so sortiert, um die Abfolge der Ereignisse zu ändern und somit den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. Für euch heißt das: Ihr müsst es unbemerkt von Polizei und Verfolgern zum Ausgang schaffen, in dem man einzelne Bilder verschiebt, dreht oder erneut verwendet.

Framed 1

In Framed schleicht man an Wänden entlang, nutzt Treppen und Türen, überfällt seine Gegner von hinten und hofft, dass es auch beim nächsten Mal wieder gut geht. Viel spannender ist jedoch die Frage: Welches Rätsel verbirgt sich auf der nächsten Seite und wie geht die Geschichte weiter? Man fühlt sich spätestens nach einigen Minuten wie ein Teil der Geschichte, die sehr passend durch klassische Jazz-Musik untermalt wird.

Wenn man Framed etwas negatives unterstellen kann, sind das höchstens zwei Dinge: Das Spiel ist schon nach rund 90 Minuten vorbei, länger ist ein Film aber in den meisten Fällen auch nicht. Gegen eine etwas längere Geschichte hätten wir zwar nichts einzuwenden, aber dafür verzichtet Framed auch auf die aus dem Fernsehen bekannten Werbeblöcke. Zudem ist das Ende etwas – sagen wir – ungewöhnlich.

‎FRAMED
‎FRAMED
Entwickler: Loveshack
Preis: 4,49 €

Framed 2 soll bereits Anfang 2017 erscheinen

Und Nachschub gibt es ja, wie bereits angekündigt, schon in wenigen Monaten. Framed 2. Das Spiel soll Anfang des kommenden Jahres im App Store erscheinen, vermutlich schon im Januar oder Februar. Allerdings handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel. Die Geschichte von Framed 2 setzt also vor Framed an.

Worum es im neuen Framed 2 geht, wollen die Entwickler bislang noch nicht so richtig verraten. Eines dürfte bei einem Blick auf die Screenshots aber schon jetzt klar sein: Am Spielprinzip hat sich nichts verändert. Framed 2 setzt ebenfalls auf kleine Puzzle-Karten, die in der richtigen Reihenfolge sortiert werden müssen, damit der Hauptcharakter des Spiels die verschiedenen Umgebungen unbeschadet durchlaufen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de