Für 65 Euro: Apples Dual USB-C Power Power Adapter wird verkauft

Zusammen mit dem eigentlich gar nicht so neuen MacBook Pro, das nun mit dem M2-Prozessor ausgestattet ist, könnt ihr jetzt auch den neuen 35W Dual USB‑C Port Power Adapter von Apple kaufen. Mit einem Preis von 65 Euro ist das Ladegerät aber nicht gerade günstig.

Der einzige Vorteil, den wir erkennen können: Der Stecker kann abgezogen und für Reisen durch einen passenden Stecker ersetzt werden. Falls ihr tatsächlich viel unterwegs seid und dieses Feature für euch wichtig ist, müsst ihr allerdings noch einmal 35 Euro für Apples Reise-Adapter-Kit auf den Tisch legen. Ein ziemlich teurer Spaß.


Und so dürfte das erste Ladegerät von Apple, an das zwei Kabel angeschlossen werden können, wohl nur etwas für Nutzerinnen und Nutzer sein, die rund um iPhone, iPad und Mac ausschließlich Original-Zubehör verwenden.

Der Markt bietet deutlich attraktivere Alternativen

Von Drittanbietern gibt es nämlich deutlich attraktivere Alternativen. Ein schickes, kleineres und mit 40 Watt noch leistungsfähigeres Ladegerät gibt es mit dem Anker 521 Nano Pro für 39,99 Euro. Und falls es euch nicht auf die Größe ankommt, greift ihr zum 40 Watt Netzteil von Ugreen für 27,99 Euro.

Angebot
Anker 521 Ladegerät, Anker Nano Pro, Kompaktes 40W PIQ 3.0 Dual-Port USB-C Netzteil,...
1.459 Bewertungen
Anker 521 Ladegerät, Anker Nano Pro, Kompaktes 40W PIQ 3.0 Dual-Port USB-C Netzteil,...
  • 40W LADEPOWER: Einfach dein MacBook Air an einen der beiden Anschlüsse verbinden und mit Höchstgeschwindigkeit aufladen.
  • DOPPELTE LEISTUNG: Lade dein iPhone 15 und dein iPad gleichzeitig mit Höchstgeschwindigkeit.

Angebot
UGREEN 40W USB C Ladegerät 2-Port USB-C Netzteil PD 3.0 Charger doppelt 20W...
1.969 Bewertungen
UGREEN 40W USB C Ladegerät 2-Port USB-C Netzteil PD 3.0 Charger doppelt 20W...
  • 20W + 20W 2X USB-C Schnellladung: Das doppelte USB-C Ladegerät hat eine Gesamtleistung von 40W (Verwendung eines einzelnen Ports 20W Max) und kann...
  • Vollständige Kompatibilität: USB C PD Ladegerät 2 Fach ist kompatibel mit iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro Max, 15 Pro, 14, 14 Plus, 14 Pro Max, 14 Pro,...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das von Syncwire ist super. Kommt mit US, UK und EU Stecker. 2 Ports. Wahlweise 40 oder 67 Watt. Bei dem 67 Watt ist sogar noch ein Kabel dabei, das Laden bis 100 Watt unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de