Galaktisches Abenteuer „Little Galaxy“ zum Nulltarif laden

Little Galaxy ist ein Spiel für die ganze Familie, das für wenige Stunden kostenlos zur Verfügung steht.

Little GalaxyIm August 2013 hat Little Galaxy (App Store-Link) den App Store betreten und wurde bisher zwischen 89 Cent und 1,79 Euro angeboten. Ab sofort ist die 39,5 MB große Universal-App für iPhone und iPad kostenlos erhältlich.


Durch das wirklich einfache Gameplay kann man Little Galaxy auch an die etwas jüngere Zielgruppe empfehlen, auch wenn alle Inhalte in englischer Sprache verfügbar sind. Ziel des Spiels ist es einem kleinen Junge zurück in die Heimat zu helfen. Pro Level gilt es drei Aufgaben zu meistern, wobei man immer von Planet zu Planet springt. Weitere Aufgaben wie „Besuche mindestens 50 Planeten“ oder „Sammle 2000 Punkte ohne zu sterben“ sind nur einige Beispiele.

Später gesellen sich gerne weitere Gefahren wie Sonnen und störende Objekte hinzu, die ein Fortkommen verhindern möchten. Die Planeten drehen sich dabei automatisch um die eigene Achse, mit einem Klick auf das Display springt der kleine Junge in Richtung des nächsten Planeten. Da die Drehgeschwindigkeit unterschiedlich schnell ist, benötigt man etwas Fingerspitzengefühl, außerdem trifft man auf weitere Power-Ups und einige Boni, die das Fortschreiten erleichtern.

Wer hier viel Action erwartet, sollte von einem Download absehen, auch wenn er kostenlos angeboten wird. Little Galaxy lässt sich entspannt spielen, bringt schöne Grafiken mit verlangt nach dem Download kein weiteres Geld.

Im App Store wird das empfohlene Alter zwischen sechs und acht Jahren angegeben, aber auch etwas jüngere und ältere Kids werden ihren Spaß an Little Galaxy finden. Da die Aufgaben leider nur in englischer Sprache verfügbar sind, müssen die Eltern eventuell etwas nachhelfen.

Insgesamt gefällt mir die Umsetzung aber gut. Damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt, werft vorher noch einen Blick in den unten eingebundenen Trailer (YouTube-Link), der das einfache Spielprinzip in Bewegtbildern zeigt.

Little Galaxy im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das Spiel hat das gleiche Spiel-Prinzip wie „Jelly“ aber eine tollere Grafik!! Mach Spaß danke für den Tip. Mein Sohn freut sich darüber. Ist echt hübsch gemacht und zu empfehlen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de