GEO Special Berlin: iPad-Magazin liefert spannende Geschichten & wertvolle Tipps

Die Kollegen von Gruner + Jahr haben eine neue digitale Ausgabe des beliebten Reisemagazins veröffentlicht: Das GEO Special Berlin.

Geo Special Berlin 3

Heute Nachmittag ist ein Aufschrei durch die Redaktion gegangen. Als wir einen ersten Blick in das GEO Special Berlin (App Store-Link) geworfen haben, das heute zum Preis von 7,99 Euro auf dem iPad veröffentlicht wurde, konnten wir unseren Augen nicht trauen. „Jährlich werden in Berlin rund 70 Millionen Currywürste verdrückt“, heißt es direkt auf einer der ersten Seiten. Für uns stellt das eine millionenfache Geschmacksverletzung dar, denn die einzig wahre Currywurst gibt es nur in Bochum. „Currywurst, Pommes, Schranke“ und nicht „mit oder ohne Darm?“ heißt es hier bei uns.


Aber nun gut, abgesehen von der Wurst ist Berlin durchaus eine Reise wert. Falls ihr das ähnlich seht und möglicherweise schon einen Trip in die Hauptstadt geplant habt, haben wir die passende Lektüre für die Anreise im Bus, der Bahn oder im Flugzeug für euch: Das GEO Special Berlin. Für 7,99 Euro bekommt man gewohnt gute Qualität, kann die Vorfreude auf die Reise steigern und erhält gleich noch eine gute Portion wichtiger Tipps und Fakten rund um die Hauptstadt.

Geo Special Berlin 2

„Berlin ist zur Weltstadt geworden, international und aufregend, ein Magnet für Künstler, Kreative, Musiker – und Urlauber. Sie werden angezogen von fantastischen Theaterinszenierungen und Ausstellungen. Von 4650 Restaurants: die Küche, einst verschrien als schlechteste im Land, bietet alles, von Supperclub bis Sternelokal. Selbst in entlegenen Vierteln eröffnen ausgefallene Geschäfte und Clubs, ungewöhnliche Hotels und charmante Hostels. Berlin begeistert durch eine Energie, die mitreißt“, heißt es in der Beschreibung.

GEO Special Berlin: Über 70 Seiten prall gefüllt mit Inhalt

Das GEO Special Berlin bietet neben zahlreichen tollen Fotografien, noch mehr Fakten, Empfehlungen und Tipps vor allem sieben umfangreiche Reportagen, die man auch ganz als Audio-Kommentar abspielen kann. Egal ob es um die neue Berliner Küche oder die Klassikertour durch Charlottenburg geht, egal ob man eine Entdeckertour durch Neukölln machen möchte oder sich für Sport und Fußball interessiert – im GEO Special Berlin sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Steuerung in GEO Special Berlin ist aus den anderen Ausgaben bekannt und intuitiv: Mit einem Fingerwisch von rechts nach links wechselt man die Seiten, dort scrollt man wie gewohnt durch den Inhalt. Ein Fingertipp auf den oberen oder unteren Bereich des Displays genügt, um das Navigationsmenü aufzurufen und schnell durch die über 75 Seiten des digitalen Magazins zu blättern.

Geo Special Berlin 1

Das GEO Special Berlin ist übrigens noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Für dieses Jahr stehen noch fünf andere Ausgaben auf dem Programm, geplant sind Abstecher nach: Italien, Alpen, Kanada, Kanaren sowie Dubai und Oman.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Das die Currywurst von Konopke in Berlin erfunden wurde, bringt auch Bochum nicht mehr als nur ein Fleck auf der Currywurst Landkarte zu sein ?

  2. Klaro. Welche Stadt verbindet man mit der. Currywurst ? Bochum. Nabel der Welt. ?? oder doch eher die Stadt, in der Konopke, Krasselt, Curry 36 oder KuDamm 195 zu Hause sind? „Man weiß es nech…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de