GEO Special New York erreicht das iPhone

Bereits Ende der vergangenen Woche haben wir das GEO Special New York für das iPhone entdeckt. Vor unserem Bericht wollten wir jedoch einige Fragen klären.

GEO Special New York 4GEO Special New York 3GEO Special New York 2GEO Special New York 1

Das GEO Special New York kennen wir schon vom iPad, nun gibt es auch eine angepasste iPhone-Version (App Store-Link) des digitalen Reisemagazins. Bezahlt werden muss der 231 MB große Download mit 4,49 Euro, das ist etwas weniger als auf dem iPad. Die Inhalte unterscheiden sich dabei kaum, die Aufmachung ist aber grundverschieden.


Als erstes fällt auf: Es gibt noch keine Optimierung für das iPhone 5. Wie wir aber herausfinden können, wird diese bald nachgereicht – als kostenloses Update. „Wir hatten die App schon sehr lange in der Pipeline: Leider hat sich die Entwicklung etwas verzögert, so dass nun erstmal nur die iPhone-4 optimierte Version fertig ist“, berichtete man uns.

Im Gegensatz zur iPad-Version, die ja wie ein Magazin aufgebaut ist, navigiert man sich im GEO Special New York auf dem iPhone durch sechs Hauptbereiche – in diesen Kategorien findet man dann die eigentlichen Inhalte. Auch hier gibt es spannende Grafiken, ausführliche Reportagen und zahlreiche Multimedia-Inhalte. Mit zoombaren 360-Grad-Ansichten, zahlreichem Audio- und Videomaterial, sowie einer riesigen Auswahl der besten Routen, Restaurants, Shops, Galerien und Clubs in interaktiven Karten sollte jeder New York-Besucher bestens ausgestattet sein.

Besonders gelungen sind die „New York Stories“, die man sich vom jeweiligen Redakteur vorlesen lassen und gleichzeitig durch Bilder und diverse Tipps klicken kann.

Wir finden: Wer einen Trip nach New York plant, hat mit Sicherheit auch 4,49 Euro für die iPhone-App übrig – auch wenn die aktuell technisch noch nicht perfekt ist, doch der Inhalt stimmt ohne Zweifel. Mit dem GEO Special New York macht es jedenfalls Spaß, schon vor Antritt der Reise ein wenig zu stöbern. Und wenn man dann im Big Apple angekommen ist, ist die inhaltliche umfangreiche App in Kombination mit einer App wie mTrip New York unschlagbar.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de