Get Me Out: Kostenlose Öffi-App zeigt Abfahrtszeiten in der Nähe

Get Me Out für das iPhone kann wieder kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Get Me OutGet Me Out (App Store-Link) ist nur für das iPhone verfügbar und aktuell im Angebot. Zwar ist Get Me Out nicht ganz so funktionsreich und hübsch wie zum Beispiel nextr oder Departure, dafür lässt sich der Download aber kostenlos tätigen.


Get Me Out konzentriert sich dabei auf die Abfahrtszeiten der in der Nähe befindlichen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs. Dabei werden alle erdenklichen öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, Bahn, U-Bahn oder auch Tram angezeigt. Hat man den Zugriff auf die Ortungsdienste erlaubt, wird man automatisch geortet, die gefunden Haltestellen können dabei auch auf einer Karte angezeigt werden.

In einer Liste werden dann alle Haltestellen mit Name angezeigt, mit einem Klick öffnet sich eine Detailansicht, in der man die Abfahrtszeit sieht, sowie die nächsten Haltestellen auf dieser Route. Mit einem Doppelklick gelangt man direkt zu der Kartenansicht, wer möchte kann sich auch per Karten-App zu einer navigieren lassen.

Insgesamt ist Get Me Out sehr einfach gestrickt, macht aber genau das was es auch verspricht: Die App zeigt Abfahrtszeiten in der näheren Umgebung an. Wer ein paar mehr Funktionen wünscht, sollte einen Blick auf die oben genannten Alternativen werfen.

Gerade bei Bus und Straßenbahn haben allerdings alle Apps, die ihrer Daten von der Bahn beziehen, aber einen erheblichen Nachteil: Es werden keine Verspätungen der städtischen Verkehrsbetriebe angezeigt. Wer genau das sucht, sollte mal nach dem Namen seines Anbieters suchen – oftmals sind die mit eigenen Apps im App Store vertreten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. ihr müsst im AppStore „Abfahrt“ suchen und die app mit dem bus auf dem icon runterladen(ist gratis), da werden auch züge, u-bahn etc. find ich am besten;)

    1. Nutze ich auch, ist meist recht zuverlässig. Haltestellen in der Nähe, per Liste oder Karte wählbar, alle Verbindungen in der nächsten Zeit von dort. Dann alle Anschlussmöglichkeiten aller Haltepunkte einer Verbindung, u.s.w.
      Echt gut gemacht, finde ich.

  2. Ich finde z.B. Nextr ziemlich unzuverlässig. Neulich in Hamburg Innenstadt mit 3G ging’s überhaupt nicht! Hat ewig gesucht und ich hab es nach 10min abgebrochen weil die Suche auf dem Papierplan schneller war.

  3. Genau so etwas habe ich mir schon immer für Siri gewünscht! Wäre der absolute Wahnsinn, wenn es ein Update geben würde in dem die App eine Siri Anbindung bekommt!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de