Golf KingDoms HD: Buntes Casual-Golfen im Side-Scrolling-Stil

Die Klassiker Tiger Woods PGA Tour oder auch Let’s Golf erfreuen sich großer Beliebtheit im App Store, erfordern aber auch so einige Übung.

Golf-Newbies oder Gamer, die sich nicht großartig einspielen wollen, finden nun mit Golf KingDoms HD (App Store-Link) ein einfach zu erlernendes, aber nicht weniger spannendes Casual-Golfspiel. Zur Zeit für 1,59 Euro im App Store erhältlich, benötigt die App 71,9 MB eures Speicherplatzes. Für einen Download aus dem mobilen Datennetz disqualifiziert sich Golf KingDoms HD daher leider. Nutzer eines iPhones oder iPod Touches finden auch noch eine kleinere Version (App Store-Link), die ebenfalls für 1,59 Euro geladen werden kann.


In insgesamt 27 Leveln in derzeit drei verschiedenen Welten kann man in der HD-Variante sein Golfkönnen unter Beweis stellen. Wer sich noch nicht direkt in einem Turniermodus messen möchte, kann auch erst die Level per Training erkunden. Es lässt sich außerdem einstellen, ob man mit oder ohne Windeinfluss spielen möchte.

Die einzelnen Level müssen wie beim richtigen Golf mit möglichst wenigen Schlägen absolviert werden. Um abzuschlagen, genügt ein Ziehen des Balles in die entsprechende Flugrichtung. Je länger man zieht, desto mehr Druck wird in den Schlag gelegt, das wird auch anhand einer Skala von 1 bis 100 sowie an der Farbe des Schlagbalkens visualisiert.

In meinen ersten Tests bemerkte ich, dass auch ohne Wind das Rollverhalten des Balles nicht wirklich optimal umgesetzt worden ist. Kaum, dass der Golfball den Boden berührt hat und in Richtung Hole rollen soll, scheint der Untergrund mit Klebstoff bestrichen worden zu sein. An dieses physikalische Verhalten des Balles muss man sich daher erst einmal gewöhnen.

Für alle Freunde des ultimativen Highscore-Vergleichs hält Golf KingDoms HD auch noch eine Anbindung an das Game Center bereit. Sind auch die derzeit angebotenen 27 Level für den Kaufpreis etwas mager, wollen die Entwickler aber bald weitere Level-Packs bereitstellen. Abschließend haben wir für euch noch den offiziellen Trailer (YouTube-Link) zum Game eingebunden, der unter anderem das Gameplay zeigt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de