Google Home kann jetzt mehrere Befehle gleichzeitig ausführen

Mit nur einem Sprachkommando

Eigentlich gibt es diese Funktion schon seit mehr als ein Jahr, allerdings nur für US-Kunden. Und ab sofort kann der smarte Lautsprecher von Google mehrere Befehle auch in deutscher Sprache gleichzeitig verarbeiten.

„Ok Google, schalte das Licht aus und spiele Musik von Coldplay“ kann gleichzeitig ausgeführt werden. Bleibt abzuwarten, wann man mehr als zwei Befehle kombinieren kann. „Ok Google, dimme das Licht im Wohnzimmer, schalte den Fernseher an und fahre die Rollanden runter.“ wäre dann eine weitere Option.

Das gleichzeitige Ausführen von mehreren Befehlen versteht bisher weder Alexa noch Siri. Wer auf den Google Assistant setzt, kann die Befehlskette nun selbst testen und nutzen. So könnt ihr ganz bequem mehrere Aktionen in nur einem Befehl unterbringen, bisher musste man dafür mehrere Sprachkommandos aussprechen.

Google Assistant
Google Assistant
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de