Gratis-Download Hextris: Super-Hexagon trifft Match-3

Das neue und kostenlose Hextris vereint mehrere Gameplay-Elemente in einem Spiel.

HextrisMit dem kostenlosen Hextris (App Store-Link) möchten wir euch ein neues Spiel vorstellen, das aus der Entwicklung eines unabhängigen Entwicklers stammt. Der Download ist kostenlos, funktioniert auf iPhone und iPad und nimmt schmale 4,7 MB Speicherplatz in Anspruch.


Hextris ist eine Kombination aus Super Hexagon, Tetris und Match-3. Wie Logan Engstrom, der Entwickler des Spiels, auch selbst sagt, hat er sich bei Tetris inspirieren lassen und Hextris programmiert. Ziel des Spiels ist es farbige Balken zu kombinieren, die laufend vom Rand des Displays ins Spiel geworfen werden.

Eure Aufgabe ist es die farbigen Balken auf den Seiten eines Sechsecks zu platzieren, in dem ihr dieses mit einfachen Links- und Rechtsklicks auf das Display dreht. Wenn drei gleichfarbige Balken aneinander oder übereinander liegen, werden diese gelöscht. Wird der Rand des Rechtecks erreicht, ist das Spiel vorbei.

Anfangs ist das noch recht übersichtlich, doch der Schwierigkeitsgrad und die Geschwindigkeit steigen rasant an. So werden gleich mehrfarbige Balken an mehreren Seiten auf das Sechsecks abgefeuert, auch ein kompletter Ring möchte sich um das Spielfeld legen. Desto schneller und mehr Kombinationen ihr schafft, umso schneller steigt der Multiplikator an.

Hextris bietet zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Basis an, muss aber noch weiterentwickelt werden. Eine Game Center-Anbindung gibt es nicht, auch Musik oder Soundeffekte sucht man vergeblich. Über weitere Spielmodi würden wir uns in naher Zukunft auch freuen. Das neue Hextris eignet sich für eine schnelle Spielrunde zwischendurch und zeigt sich im folgenden Video (YouTube-Link).

Hextris im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de