Grim Fandango Remastered: Spiele-Klassiker für iOS & Mac deutlich reduziert

Ein echtes Premium-Spiel gibt es heute zum reduzierten Preis. Wir werfen für euch einen erneuten Blick auf Grim Fandango Remastered.

Grim Fandango Remastered 4

Bereits im Mai 2015 wurde Grim Fandango Remastered (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht, die Mac-Version folgt im August. Die Portierung des vom Computer bekannten Spiele-Klassikers war bisher für 9,99 Euro zu haben und wurde später kurzfristig auf 4,99 Euro reduziert. Dank einer erneuten Rabatt-Aktion könnt ihr jetzt sogar noch ein bisschen mehr sparen und bezahlt für die iOS-Version nur noch 2,99 Euro, für die Mac-Version (Mac Store-Link) statt 14,99 nur noch 4,99 Euro.


Grim Fandango Remastered ist ein klassisches Grafik-Adventure, das von LucasArts entwickelt wurde und in einer Welt der Toten spielt. „Der Spieler übernimmt die Rolle von Manuel Calavera (genannt ‚Manny‘), eines Verstorbenen, der im Reich der Toten für das ‚Department Of Death‘ (DOD) als Reiseberater arbeitet. Wie so viele hat Manny als Lebender nicht genug gute Taten vollbracht, um sofort in das ‚Reich der ewigen Ruhe‘ weiterreisen zu dürfen. Er ist daher gezwungen zu arbeiten, um seine Reise dorthin finanzieren zu können“, heißt es in einer Beschreibung des Spiels.

Grim Fandango Remastered ist ein Klassiker

Grim Fandango Remastered 1Das ähnlich einem Point-and-Click-Abenteuer aufgezogene Spiel macht dabei unter anderem von alten aztekischen Totenritualen und -mythen Gebrauch. Der Spieler steuert den Protagonisten anders als in der früheren PC-Version mit einfachen Fingertipps durch düstere Umgebungen, die an das Film Noir-Genre erinnern, und muss dabei kleinere wie größere Rätsel erfolgreich absolvieren. Am Mac kommen Tastatur und Maus zum Einsatz.

Die ursprüngliche Idee von Grim Fandango stammt von keinem geringeren als Tim Schafer, der auch das iOS-Abenteuer Broken Age kreierte und zur damaligen Zeit für LucasArts tätig war. Die neue Version für iPhones und iPads wurde in Zusammenarbeit von Tim Schafer mit dem Entwicklerstudio Double Fine Productions realisiert und laut eigenen Aussagen mit „neu gezeichneten, hochauflösenden Charakteren“ und „neuen, dynamischen Lichtsituationen“ versehen.

Wer also Lust auf einen echten Klassiker hat, sollte definitiv einen genaueren Blick auf das in deutscher Sprache verfügbare Grim Fandango Remastered werfen, das alle Adventure-Herzen höher schlagen lassen dürfte. Vielleicht habt ihr den Titel ja damals auf dem Computer schon gespielt?

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Die Mac-Version kann man auf Steam momentan auch für 2,99€ bekommen. Wenn es um Spiele geht, kann ich Steam nur empfehlen. Dort gibt es deutlich mehr Auswahl und durch die ganzen Aktionen bekommt man viele Spiele hinterhergeworfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de