Gurman: 15″ MacBook Air gesichtet, 13″ MacBook Pro bleibt erhalten

Der Apple-Experte informiert über Mac-Pläne

Zahlreiche Hinweise deuten darauf hin, dass Apple ein größeres 15,5″ MacBook Air im Juni auf der WWDC zeigen wird. Nun bekräftigt Mark Gurman diesen Umstand, unter anderem wurden Referenzen auf das neue Modell in Entwicklerprotokollen des App Stores entdeckt.

Gurman berichtet weiter, dass aus den Protokollen ersichtlich wird, dass das neue MacBook Air mit einem 8-Kern-CPU und 10-Kern-GPU angetrieben wird, so wie es der Fall beim M2-Chip ist. Der Laptop hat die Modellbezeichnung „Mac 15,3“ und läuft mit macOS 14, das voraussichtlich auf der WWDC zusammen mit iOS 17 und anderen Updates vorgestellt wird. Das neue Air wird auch mit einer Bildschirmauflösung aufgeführt, die der des 14-Zoll MacBook Pro entspricht.


Laut Gurman arbeitet Apple auch an einem aktualisierten 13″ MacBook Air. Ob es hier zur WWDC Updates gibt, bleibt abzuwarten.

13″ MacBook Pro bleibt im Lineup

Das derzeitige 13″ MacBook Pro kann man als Einsteiger-Gerät bezeichnen und weist noch das alte Design aus 2016 auf. Und das 13″ Modell soll laut Gurman weiterhin Teil des Lineups sein, wobei ein Upgrade erwartet wird. Weitere Details nennt der Experte nicht, wir sind gespannt, ob Apple die Touch Bar beibehält oder wie bei allen anderen Laptops wieder auf klassische Tasten setzt.

Gurman sagte, dass Apple auch an einem 24″ iMac und einem Mac Pro, der mit Apple-Silicon betrieben wird, arbeitet. Schließlich erwartet er, dass aktualisierte 14″ und 16″ MacBook Pro-Modelle mit M3 Pro- und M3 Max-Chips in der ersten Hälfte des Jahres 2024 auf den Markt kommen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de