Halo Spartan Strike: Durchschnittlich bewertet, aber trotzdem gut & aktuell günstig

Ist der mit nur dreieinhalb Sternen bewertete Action-Shooter Halo Spartan Strike sein Geld wert? Genre-Fans können jetzt günstiger zuschlagen.

Halo Spartan Strike 8

Auch wenn ein echter Action-Shooter für mich weiterhin auf den Computer gehört und mit der Maus und den Tasten W-A-S-D gesteuert wird, macht so ein wenig „Geballer“ zwischendurch auf dem iPhone oder iPad jede Menge Spaß. Halo Spartan Strike (App Store-Link) ist vor rund einem Jahr für iPhone und iPad veröffentlicht worden und ist nun zum ersten Mal für nur 99 Cent erhältlich. Regulär kostet der über 750 MB große Download 5,99 Euro. Lohnt sich das Schnäppchen?


Halo Spartan Strike ist im deutschen App Store aktuell nur mit dreieinhalb Sternen bewertet – eine Wertung, die wir nicht ganz nachvollziehen können. Im Oktober haben einige Nutzer darüber geklagt, dass das Spiel nur noch auf Englisch oder gar nicht mehr läuft. Diese Probleme können wir nach einem heutigen Test nicht nachvollziehen: Halo Spartan Strike startet nach der Installation wie gewohnt und kann weiterhin mit deutschen Menüs und einem deutschen Untertitel gespielt werden, die Sprachausgabe war schon immer auf Englisch.

In Halo Spartan Assault stehen 30 packende Missionen bereit, die jeweils eine Länge von fünf bis zehn Minuten haben. Je nachdem, wie schnell und wie zielsicher man sich durch die doch recht umfangreich gestalteten Welten bewegt. Qualitativ gibt es hier im Vergleich zur anderen App keine Schwächen zu entdecken.

Halo Spartan Strike 3

Gesteuert wird mit beiden Daumen, die zum Bewegen und Schießen genutzt werden. Zudem können einzelne Aktionen, wie etwa das Wechseln der Schusswaffe oder der Wurf einer Granate über einen Fingertipp auf dem Display ausgelöst werden. Wer einen iOS-Gamecontroller sein Eigen nennt, kann Halo Spartan Assault auch damit spielen.

Zwei Dinge gefallen uns in Halo Spartan Assault sehr gut: Die Grafik sieht auf neueren Geräten klasse aus. Außerdem wird viel Abwechslung geboten: Mal muss man eine Stellung verteidigen, mal muss man große Fahrzeuge beschützen oder darf selbst ans Steuer. In einigen Missionen muss man hingegen eine Stellung oder bestimmte Zielpersonen ausschalten. In Halo Spartan Assault gleicht keine Missionen der anderen – und das ist auch gut so.

Im amerikanischen App Store bekommt das Spiel übrigens viereinhalb Sterne. Das bestätigt uns in der Meinung, das Fans von Action-Shooter mit diesem Download nichts verkehrt machen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Gakauft. Wieder eine App von meiner Wunschliste entfernt. Danke. Dann wird hoffentlich zeitnah der zweite Halo Titel folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de