Home-Probleme mit iOS 16.2: Apple stellt neues Support-Dokument bereit

So müsst ihr vorgehen

Mit iOS 16.2 hat Apple eine neue Home-Architektur für HomeKit veröffentlicht und wie wir bereits berichtet haben, gibt es hier zahlreiche Probleme, zudem hat Apple das Upgrade vorerst zurückgezogen. Falls ihr nicht auf euer Home zugreifen oder andere Nutzer und Nutzerinnen zu eurem Home einladen könnt, gibt Apple nun folgende Tipps.

  1. Öffnen Sie auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers mit iOS oder iPadOS Version 16.2 die Home-App und tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“ (Drei Punkte), um eine Liste von Häusern anzuzeigen.
  2. Entfernen Sie auf dem iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers Häuser, die kein Zubehör haben. Tippen Sie auf ein Home, um es auszuwählen, tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“, wählen Sie „Home-Einstellungen“, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Home entfernen“. Wenn der eingeladene Benutzer ein Home mit Zubehör hat, wenden Sie sich an den Apple Support.
  3. Starten Sie das iPhone oder iPad des eingeladenen Benutzers und des Eigentümers der Wohnung neu und starten Sie alle Apple TV- und HomePod-Geräte in der Wohnung neu.
  4. Öffnen Sie auf dem iPhone oder iPad des Hausbesitzers die Home-App und entfernen Sie alle ausstehenden Einladungen an den eingeladenen Benutzer. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“, wählen Sie „Home-Einstellungen“, tippen Sie auf den Namen des Gastes und tippen Sie auf „Einladung abbrechen“.
  5. Senden Sie die Einladung zur gemeinsamen Nutzung von Home erneut an den eingeladenen Benutzer.
    Vergewissern Sie sich, dass der eingeladene Benutzer die Einladung innerhalb von 3 Stunden annimmt, sonst verfällt die Einladung. Wenn die Einladung abläuft, führen Sie die Schritte 3-5 erneut aus.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Was ich seit iOS 16 schmerzlich noch mehr gelernt habe im vergleich zu den Jahren zuvor ist dass ich Softwareupdates nie wieder sofort mache sondern einige Wochen zuwarte.

  2. Das mit der neuen Architektur ist doch großer Mist. Für jemanden wie mich, der immer noch einige ältere Geräte im Einsatz hat, bedeutet das, dass diese Geräte komplett die Funktion verlieren.
    Das kann doch nicht der Ernst von Apple sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de