Hot Hands: Quiz-Spiel aus der Ellen DeGeneres Show jetzt als App verfügbar

Im neuen Spiel Hot Hands könnt ihr euer Wissen über Prominenten auf den Prüfstand stellen.

hot hands

Die Ellen DeGeneres Show ist hierzulande nicht so bekannt, in den USA ist die Shot aber ein Hit. Schon damals hat es mit Heads Up ein Spiel aus der Show in den App Store geschafft, jetzt wurde in Zusammenarbeit mit Warner Bros. das Spiel „Hot Hands“ (App Store-Link) als App umgesetzt. Ich selbst habe das Spiel noch nicht live in der Show gesehen, aber die Funktionsweise ist einfach.


In Hot Hands ist Promi-Wissen gefragt. Im Spielmodus „Multiple Choice“ müsst ihr aus vier Antwortmöglichkeiten den im Hintergrund angezeigten Promi auswählen, im Modus „Voice“ müsst ihr die Antwort ins Mikrofon brüllen und in „Initials“ gilt es die Initialien via Tastatur einzugeben. Zum Start stehen kostenlos die Kategorien Liebespaare und „Hot Shots“ zur Verfügung, weitere müssen mit Sternen bezahlt werden, die ihr für richtige Antworten sammelt oder eben per In-App-Kauf erwerbt.

Wer nicht alleine spielen möchte, kann Freunde via Facebook zum Duell auffordern. Vermutlich macht das Spiel noch mehr Spaß, wenn man das Original kennt. Möchte man sein Promi-Wissen aufbessern, kann man nebenbei noch ein paar Namen lernen. Der Download ist 112 MB groß, nur in englischer Sprache verfügbar und ist nur für das iPhone optimiert.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de